Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Endspurt vor dem Ziel

Die Anspannung bei Leergutautomaten-Herstellern steigt

Düsseldorf, 24. Februar. Nie waren die Marktchancen für Automatenhersteller in Deutschland besser. Die Branche, so zeigte sich auf der Düsseldorfer Euroshop, hat sich mit flexiblen Systemen für alle Fälle gerüstet. Dennoch: Je näher eine Entscheidung rück

[3848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Was die Erfolgreichsten so erfolgreich macht

"Excellence Barometer" untersucht Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft - Marktumfeld und Personalführung stehen im Vordergrund

Frankfurt, 20. Januar. Erfolg ist nur selten ein Glücksfall. Gerade in schwierigen Zeiten zwingt der Wettbewerbsdruck deutsche Unternehmen, die eigenen Prozesse unter die Lupe zu nehmen. Ein Patentrezept für den Erfolg gibt es nicht. Wohl aber eine Entsch

[6344 Zeichen] Tooltip
Club der Besten Vorzeigeunternehmen im Urteil der Verbraucher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 045

Service

Bahn prüft Verkauf von Tickets im LEH

Frankfurt, 16. Dezember. Die Deutsche Bahn erwägt offenbar, Fahrscheine künftig auch im Lebensmitteleinzelhandel anzubieten. Ideen dafür müssten ordentlich geprüft werden, erklärte Bahnchef Hartmut Mehdorn gegenüber der Deutschen Presse Agentur. Ein Bahns

[659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 049

Service

Internes Marketing heißt das Zauberwort

CIES-Marketing-Forum in London: Unterschiedliche Strategien für mehr Wachstum im LEH - Mitarbeiterführung im Fokus

London, 9. Dezember. Ein Patentrezept für mehr Wachstum gab es in der Stadt an der Themse nicht. Wohl aber Zukunftsvisionen für den europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Beim zweitägigen CIES-Marketing-Forum in London diskutierten Teilnehmer aus 33 Lände

[4638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 009

Handel

Schwaches Wachstum zwingt Lidl zu Experimenten

Discounter bewerben Nischen-Produkte - Reitsportartikel und Motorradhelme zu "Kampfpreisen"

Frankfurt, 22. April. Vor dem Hintergrund enttäuschender Umsatzzahlen zeigen sich die deutschen Discounter risikobereit und testen offenbar neue Sortimente. Nischenprodukte wie Reitsportausrüstung und Motorradzubehör sollen die gesättigte Kundschaft zum K

[3963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 001

Seite 1

Preiskampf zum Osterfest

Lidl-Offensive setzt Branche unter Zugzwang - Massive Reaktion der Edeka - Spannendruck

Frankfurt, 7. April. Die massiven Preisattacken der Discounter haben zu teilweise heftigen Reaktionen bei Vollsortimentern geführt und drohen das Ostergeschäft zu verderben. Besonders der Zeitpunkt der Preis-Schlacht bringt große Teile der Branche in Wa

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 006

Handel

Plus verändert Marketing-Mix

Frankfurt, 25. März. Vor dem Hintergrund einer enttäuschenden Umsatzentwicklung verändert der Tengelmann-Discounter Plus seine Marketing-Strategie. Die Mülheimer setzen künftig vermehrt auf Handzettel, in denen Sortiments- und Aktionsartikel beworben werd

[1261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Schwarz-Gruppe überrundet Metro

Rewe nach neuer Berechnung wieder vor Aldi - Discounter mit knapp 45 Mrd. Euro Food-Umsatz

Frankfurt, 18. März. Die Edeka-Gruppe kann bei Food ihren Vorsprung zu den Verfolgern wieder ausbauen. Die Annäherung von Aldi an den Marktführer, die die Branche noch 2002 im Food-Geschäft gesehen hat, ist entzerrt - im Wesentlichen aufgrund einer Neudef

[3098 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Verluste im Frischebereich?

· Helmut Engel Inhaber zweier Rewe-Märkte (750 und 1100 qm) in Unna: "Wir befürchten, dass der Frischevorteil der Vollsortimenter zunehmend verloren geht. Im Dezember hat neben unserem Markt ein Lidl eröffnet, der auch Frischfleisch anbietet. In der F

[2175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 006

Handel

Kaufland wählt Nachwuchsmanager gezielt aus

Rekrutierung wird selbst beim Großflächen-Discounter nicht mehr dem Zufall überlassen - Enge Anbindung ans Top-Management

Neckarsulm, 11. Dezember. Die Kaufland Stiftung hat in den vergangenen Monaten die Personalarbeit strategisch neu ausgerichtet und eng ans Top-Management angebunden. Intensiv arbeitet der Großflächen-Discounter an der Verbesserung seines Images als Arbeit

[7043 Zeichen] € 5,75

 
zurück