Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Lavazza geht in die Offensive

Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

[4185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S030

Unternehmen

"Wir haben keine Kernkompetenz"

Wofür steht eigentlich der Handel mit Sonderposten? Eine Antwort muss Ulrich Zimmermann in Oldenburg Woche für Woche finden.

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 054

Service Schwerpunkt ERP und Warenwirtschaft

Tchibos frische IT-Welt

Die neue Kassen-Software GK Retail kooperiert gut mit SAP

Die Bestände über alle Stufen im System verfolgen zu können, ist für viele Handelsunternehmen heute immer noch nicht selbstverständlich. Tchibo hat sich diesem Thema vergleichsweise früh angenommen. Bereits nach der Übernahme von Eduscho, die 1998 abgesc

[3999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 006

Industrie

Kaffeebranche zieht die Preise an

Hersteller begründen Schritt mit deutlich höheren Rohstoff- und Produktionskosten - Trotz Preisschlachten stagniert Konsum

Frankfurt, 22. Dezember. Die Kaffeeanbieter kündigen nahezu geschlossen spätestens zum Jahresbeginn 2005 deutliche Preiserhöhungen an. Begründung: Trotz erheblich gestiegener Kosten bei den Rohwaren und in der Produktion sind die Endverbraucherpreise "im

[4568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 014

Industrie

Tchibo erwartet "erfolgreiches Jahr"

Konzernchef Ammer setzt auf Wachstum in drei Dimensionen - Weitere Expansion im Ausland

Hamburg, 4. November. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen geht Tchibo-Chef Dieter Ammer von einem "sehr erfolgreichen Jahr 2004 aus". Überproportional entwickle sich das Geschäft mit Gebrauchsartikeln. Aber auch bei Kaffee legen die Hamburger zu. Einen de

[5458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

Industrie

Kraft Foods gewinnt Marktanteile

Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

[5036 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 012

Industrie

Tchibos Offensiven tragen Früchte

Start mit Espressos stimmt optimistisch - Maßgeschneiderte LEH-Aktionen bei Gala zeigen Wirkung

Frankfurt, 19. August. Tchibo will sich kraft wertschöpfungsstarker Innovationen gegen den Preisdruck stemmen. Allein mit dem Anfang 2004 eingeführten Espresso trauen sich die Hamburger bis Jahresende schon einen Marktanteil über 10 Prozent zu. "Wer Kaf

[5402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 012

Industrie

Anhaltender Boom für Extraktkaffee

Spezialitäten wie Cappuccino legen die höchsten Zuwachsraten vor - Anbieter von Röstkaffee in Krisenstimmung

Frankfurt, 7. April. Während der deutsche Röstkaffeemarkt bei Preisen und Konsum eine Krise erlebt, brummt das Geschäft mit löslichem Kaffee. Vor allem Cappuccinos boomen wie noch nie. Noch nie war Röstkaffee in Deutschland so billig: Aktuelle Angebote

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 012

Industrie

Noch nie war Kaffee billiger als heute

Trotz Niedrigst-Preisen sinkt die verkaufte Gesamtmenge bei Röstkaffee - Aldi ist der Haupt-Gewinner/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 24. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen: Obwohl der Handel die Kunden mit nie dagewesenen Billigangeboten zu ködern versucht, sinkt die verkaufte Gesamtmenge. Der Wettbewerb hat sich verschärft - unter den Anbietern herrscht ein Hauen u

[4674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

Service Marketing

Globus, Aldi und Dohle bleiben Spitzenreiter

Kundenmonitor: Aufwärtsbewegung setzt sich insgesamt weiter fort - Handel tendiert uneinheitlich - Drogeriemärkte vorbildhaft

Frankfurt, 18. Oktober. Die Kundenzufriedenheit in Deutschland hat sich - über 31 Branchen betrachtet - im fünften Jahr in Folge erhöht. Das bestätigen die am Dienstag vorgestellten Ergebnisse des aktuellen "Kundenmonitors". Mit getragen - wenngleich in a

[9087 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedeheit - Mittelwerte - Ausgewählte Branchen

Discounter - Fünf-Jahreswerte der Globalzufriedenheit 1997-2001

Super- und Verbrauchermärkte - Fünf-Jahreswerte der Globalzufriedenheit 1997-2001
€ 5,75

 
weiter