Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 001

    Seite 1

    Kraft geht in die Offensive

    Aufstieg zum Weltmarktführer Süßwaren angepeilt - Einstieg in deutschen Gebäckmarkt mit Milka

    Northfield/Bremen. Kraft Foods legt zwei Jahre nach dem Kauf der Danone-Kekssparte nach. Global sorgt das Übernahmegebot für den britischen Wettbewerber Cadbury für Schlagzeilen. Aber auch auf nationaler Ebene will der neue Deutschland-Chef Hubert Weber

    [3991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 001

    Industrie Service

    Konzentrationswelle erwartet

    Süße Branche verstärkt unter dem Druck des Handels - ISM zunehmend international

    ach. Köln, 3. Februar. Die deutsche Süßwarenindustrie sieht angesichts der wachsenden Konzentration im Handel eine Fusionswelle auf sich zurollen. Die anstehenden Veränderungen der Handelslandschaft gehörten zu den beherrschenden Themen auf der Internatio

    [3487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 001

    Industrie

    Ritter Sport prescht vor

    Zugewinne bei Marktanteilen - Mehr Aktionen im Handel

    ach. Frankfurt, 9. Juli. Der Waldenbucher Schokoladenhersteller Ritter konnte im ersten Halbjahr 1998 gegenüber den Wettbewerbern erheblich an Boden gewinnen. Einen Rekord am Milliardenmarkt der Tafelschokolade erreichte Ritter laut Marktforschung im Ze

    [1142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 014

    Industrie

    Ritter sorgt für Wind am Tafelmarkt

    Waldenbucher legen kräftig zu - Preiserhöhungen dürften Wachstum jedoch bremsen

    ach. Frankfurt, 9. Juli. Das erste Halbjahr 1998 hat dem Waldenbucher Schokoladenproduzenten Ritter ein kräftiges Absatz- und Umsatzplus beschert. Das 17prozentige Umsatzwachstum im Inland dürfte aufgrund der angekündigten Preiserhöhungen ab September für

    [3531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

    Industrie

    Hans Imhoff nimmt den Sarotti-Mohren an die Hand

    Nestlé trennt sich von der Marke - Stollwerck-Konzern macht deutlichen Schritt bei den Marktanteilen

    ach. Frankfurt, 28. August. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat von Nestlé die Marke Sarotti übernommen. Damit sind die Karten am deutschen Markt für Tafelschokolade und Pralinen neu verteilt. Ausgenommen von dem Sarotti- Verkauf ist die Pralinen

    [3425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Neuer Versuch

    ANDREAS CHWALLEK

    Seit Jahren versuchen die großen Hersteller von Tafelschokolade vergeblich, dem Teufelskreis aus Tonnagendruck und Billigangeboten zu entrinnen. Lediglich Ritter hat sich von dieser Entwicklung abgekoppelt, mußte dafür aber empfindliche Einbußen hinnehmen

    [1498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 001

    Industrie

    Turbulenzen bei Schokolade

    Suchard erhöht Tafelpreise - Branche schwer unter Druck - Lidl listet aus

    ach. Frankfurt, 11. April. Der Markt für Tafelschokolade ist stark in Bewegung: Marktführer Kraft Jacobs Suchard (KJS) setzt die Preise für Milka herauf, Lidl quittiert mit Auslistungen. Auch Imhoff verliert einen Großauftrag bei dem Discounter. Ab dies

    [2516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 002

    Kommentar Handel

    Umorientierung

    ANDREAS CHWALLEK

    Der scharfe Wind im Wettbewerb der Hard-Discounter zeigt bei Aldi zunehmend Wirkung. Bereits im Dezember hatten die Mülheimer und Essener durch Kaffeepreise weit unter 5 DM von sich Reden gemacht. Jetzt zeichnet sich ein Umdenken im Süßwarensortiment ab:

    [2894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 001

    Handel

    Aldi wählt härtere Gangart

    Umstellung bei Süßwaren auf Eigenmarken - Bald Engagement in Polen geplant?

    ach. Frankfurt, 15. Februar. Die Discounter Aldi Nord in Essen und Aldi Süd in Mülheim schlagen gegenüber den Markenartiklern in der Süßwarenindustrie eine härtere Gangart ein. Der verstärkte Einsatz von Eigenmarken soll vor allem Preisvergleiche mit dem

    [2415 Zeichen] € 5,75