Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Spar Österreich hält Discount in Schach

Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Migros will den Einkauf stärken

Schweizer Marktführer baut Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS Sourcing aus

Zürich. Migros forciert die Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS. Der Schweizer Marktführer will sich im Einkauf vor allem stärker gegenüber Aldi und Lidl aufstellen. Der durch die Discounter Aldi und Lidl angeheizte Preiskampf in der Sc

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 010

Handel

Preiskämpfe zehren am Umsatz von Migros

Schweizer Marktführer steigert 2009 den Gewinn - Neues Konzept mit mehr Frische - Rotstift bei Personalkosten ansetzen

Zürich. Migros will den Kampf gegen die Discounter nicht ausschließlich über den Preis führen. Der Schweizer Marktführer will vor allem sein Profil stärker herausstellen. Denn Migros hat im vergangenen Geschäftsjahr Umsatz verloren. Dennoch konnten die Z

[3776 Zeichen] Tooltip
Geschäftsjahr 2009 in Mrd. Schweizer Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

"Wir sind das Original hier"

Migros positioniert sich: Die LZ sprach mit Migros-Chef Herbert Bolliger und Marketing-Vorstand Oskar Sager. Der Wettbewerb in der Schweiz wird immer schärfer. Was lässt sich Migros deswegen einfallen? Bolliger: Wir vergrößern mit dem Ladenbaukonzept 2

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

Migros rüstet gegen Discounter auf

Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

[4894 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

Handel

Migros listet mehr Top-Marken

Zürich. Der Schweizer Marktführer Migros baut die Anzahl der Markenartikel in seinem Sortiment aus. Dies hat Marketing-Vorstand Oskar Sager angekündigt. Migros prüft derzeit, Topmarken wie Coca-Cola und Pampers ab 2010 zu listen. Coca-Cola galt schon meh

[1474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 010

Handel

Migros will im Ausland Gas geben

Schweizer Marktführer steigt bei " Depot" ein - Einzelhandel legt um 17 Prozent dank Denner zu - 2009 schwächt sich Wachstum ab

Zürich. Migros will das schwache Auslandsgeschäft voran treiben. Der Schweizer Marktführer steigt bei dem deutschen Wohn-Accessoires-Anbieter "Depot" ein und stellt die Weichen auf Expansion. Migros steigt nach LZ-Informationen mit einem Anteil von 49 P

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 010

Handel

Migros strukturiert Einkauf um

Handelsgruppe installiert Strategischen Einkauf - Abrundung der Eigenmarkenrange

Zürich. Migros baut nach dem Denner-Deal die Beschaffungsorganisation um. Der Schweizer Marktführer installiert nach LZ-Informationen einen Strategischen Einkauf. Spätestens wenn Lidl Anfang 2009 in den Schweizer Markt eintritt, ist nach Einschätzung von

[4746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 010

Handel

Migros und Coop buhlen um die Preisführerschaft

Konträre Marktforschungsergebnisse - Medienwirksame Kampagnen

Basel/Zürich. Die Schweizer Erzrivalen Migros und Coop haben einen publizistischen Kampf um ihr Preisimage eröffnet. Wie scharf der Preiswettbewerb dank Aldi und dem geplanten Markteintritt von Lidl inzwischen geworden ist, bekommen die Schweizer seit An

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 006

Handel

Spar will mit neuer Billiglinie punkten

Reaktion auf heftige Inflationsdebatte in Österreich - Experten sehen fragwürdiges Signal

Salzburg. Mit einer neuen Dauertiefpreis-Marke reagiert Spar auf die Diskussion um steigende Lebensmittelpreise. "S-Budget" heißt die Produktlinie, mit der der Supermarktfilialist den Discountern die Stirn bieten will. Spar will das Preisimage kräftig au

[2780 Zeichen] € 5,75

 
weiter