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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

NACHGEFRAGT

Breit aufgestellt in einer kleinen Nische

Sunval-Geschäftsführer Ralf Jungfermann sagt nicht, wer seine Kunden sind - braucht er auch nicht. Denn was immer Händler an Babygläschen unter ihrer Marke verkaufen, liefern vor allem die Schwaben.

Die Kundenliste der Waghäuseler ist beeindruckend. Außer der Produktion des Alnatura-Sortiments sowie weiterer Linien im Bio-Fachhandel ist Sunval im Massenmarkt ein gefragter Lieferant. Zum Beispiel beim Drogeriemarktfilialisten dm. Dass die Gläschen mi

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 034

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

FACHTHEMA: Babynahrung und -pflege

Nachwuchs zahlt sich aus

Obwohl der Absatz an Babynahrung seit Jahren stagniert, widmet der Handel dem Sortiment viel Aufmerksamkeit. Denn Eltern sind treue Kunden mit einem überdurchschnittlich hohen Einkaufsbon. Um sie langfristig zu binden, benötigen Händler starke Marken, ausreichend Platz und klare Regalstrukturen. Von Claudia Bär

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 033

Service

KURZ NOTIERT

· Unter dem Motto "Da ist Sparen ein Kinderspiel" hat der Discounter Lidl auf der kompletten Rückseite seines Handzettels in KW 25 ausschließlich Baby-Produkte von Nestlé angeboten. Etwa ein Drittel der Fläche nehmen Produkte der Pflege-Range Bübchen ein

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 001

Seite 1

Kräftemessen bei Babykost

Hero drängt in den deutschen Markt - Kategorie im Fokus des Handels - Riesige Chancen im Ausland

Frankfurt, 4. April. Die führenden Hersteller von Babynahrung rüsten auf: Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sie sich auf dem hart umkämpften Weltmarkt in Position. Auch in Deutschland könnten sich die Kräfteverhältnisse ände

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Industrie

Babykost-Branche rüstet weltweit auf

Geschäft mit Kleinkindnahrung heiß umkämpft - US-Markt im Fokus der Hersteller - Hero plant Einstieg in den deutschen Markt

Frankfurt, 4. April. Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sich die Hersteller von Babykost auf dem Weltmarkt in Position. Insbesondere die neuen Märkte versprechen hohe Wachstumsraten für das strategisch interessante Geschäft.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 010

Industrie

Nestlé legt bei Babynahrung nach

Sortiment bei Lidl massiv aufgestockt - Alete-Relaunch soll das Geschäft deutlich ankurbeln

Frankfurt, 22. Juni. Der Discounter Lidl rüstet weiter im strategisch wichtigen Segment der Babynahrung auf: Die Neckarsulmer listen zusätzlich zu Alete und Beba auch die dritte Nestlé-Babykost-Marke Milasan. Offenbar will Lidl mit der Preiseinstiegsmark

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA:Babynahrung

Die Zielgruppe schrumpft

Der Wettbewerb um die strategisch wichtige Kategorie der Babynahrung wird härter. Zunehmend versucht der Handel, Private Labels erfolgreich im Markt zu platzieren. Die Markenartikelindustrie wehrt sich nach Kräften und feilt mit Nachdruck an den Sortimenten. Von Tanja Trenz

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung

Interview

"Kompetenz stärken"

Lebensmittel Zeitung: Der deutsche Markt mit Babynahrung steht für gerade einmal 600 Mio. Euro Jahresumsatz. Dem steht ein hoher Aufwand für die Regalpflege gegenüber. Rechnet sich der Aufwand überhaupt? Thomas Doradzillo: Für Rossmann hat die Kategorie

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 014

Industrie

Nestlé-Alete will Boden gut machen

Umfassender Relaunch soll steigende Marktanteile bringen - Massive Werbe-Unterstützung geplant

Lausanne, 9. März. Mit einem Relaunch der Marke Alete will Nestlé den Abwärtstrend bei den Umsätzen im deutschen Babynahrungsgeschäft umkehren. Der Konzern hat das gesamte Portfolio auf den Prüfstand gestellt. Ergebnis sind laut Nestlé Verbesserungen in

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 001

Seite 1

Real verteilt gelbe Karten

Vollsortimenter reagieren auf Discountlistungen der Marken - Mehr als symbolische Aktionen

Frankfurt, 9. Februar. Die zunehmende Präsenz von Top-Marken im Discount ist für die großen Handelsunternehmen weiterhin Grund für gezielte Gegenmaßnahmen. Im Zentrum der Kritik steht immer noch Ferrero, aber Real nimmt auch Nonfood-Anbieter ins Visier.

[4195 Zeichen] € 5,75

 
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