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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 100

Marketing

Diffiziler Werbemarkt

Aldi und Lidl sparen – Procter unangefochtener Spitzenreiter

Frankfurt. Rewe, Edeka, Kaufland, Norma und Netto hielten den Werbedruck in den ersten drei Quartalen hoch – jeder auf unterschiedlichem Niveau. Discounter Lidl bleibt trotz Minus werbestärkster Händler.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

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Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

Marketing

Der LEH stützt den Werbemarkt

Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 42

Marketing

Spitzengruppe investiert mehr Geld

Lidl, Aldi und Amazon drücken auf die Tube – Media-Saturn-Kampagne wirkt sich noch nicht aus

Frankfurt. Lidl glänzt von Januar bis Oktober gegenüber dem Vorjahresberichtszeitraum weiter mit Werbe-Power, das Discount-Duo Aldi Nord und Süd punktet im Oktober mit einem hohen zweistelligen Plus. Procter&Gamble bleibt Werbekönig.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 43

Marketing

Aldi in Spendierlaune

Food-Handel erhöht den Werbedruck – Lidl mischt vorne mit

Frankfurt. Deutschlands werbestärkster Händler bleibt auch im August Lidl. Kaufland reduzierte erneut seine Spendings für klassische Werbeformate. Procter belegt nach wie vor den Spitzenplatz.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 132

Marketing

Viele Discounter geben Gas

LEH erhöht von Januar bis Mai seine Werbebudgets – FMCG-Branche kürzt ihre Spendings

Frankfurt. Lidl tritt weiter kräftig in die Werbepedale, Kaufland hält sich im Vergleich zu seiner Discount-Schwester in den ersten fünf Monaten sehr zurück. Das unter anderem gemeinsam werbende Discount-Duo Aldi Nord+Süd erhöhte laut Nielsen seinen Werbedruck gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 70 Prozent.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2019 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 8

Handel

Lidl macht Baumärkten Konkurrenz

Discounter steigert Umsatz mit Heimwerker- und Gartenartikeln deutlich – Bei Aldi ist die Zahl der Aktionen mit diesen Sortimenten geringer

Neckarsulm. Lidl steigert die Zahl der Aktionen mit Heimwerker- und Gartenartikeln – und erzielt mit den Produkten inzwischen beachtliche Umsätze. Damit setzt der Discounter die Baumarktbetreiber zunehmend unter Druck.

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TOP 7 Baumärkte Deutschland 2017
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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 8

Ausblick Handel

Discounter schlagen alle

Lidl und Aldi bauen ihre Auslandsmärkte immer schneller aus

Frankfurt. Deutsche Discounter übertreffen die Vollsortimenter bei der Internationalisierung und beim Umsatzwachstum. Sie sind auch Renditekönige im Vergleich zum Online-Riesen Amazon.

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