Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

Handel

Lidl und Aldi machen Tempo

Neue Gesetzgebung erleichtert Frankreich-Expansion - Viele neue Standorte in Planung

Frankfurt. Der Hürden für die Ansiedlung neuer Discount-Märkte sind in Frankreich schon 2008 gefallen. Seitdem sind Lidl und Aldi dabei, neue Standorte zu akquirieren. Experten erwarten einen kräftigen Schub für die Discounter. Im Mai 2008 hatte die fra

[3381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 012

Handel

Lidl wächst stark in Frankreich

Frankfurt. Der Neckarsulmer Discounter Lidl gewinnt in Frankreich kräftig Marktanteile. Nach einer Untersuchung von TNS Worldpanel hat Lidl im vergangenen Jahr unter allen französischen Händlern den größten Wachstumsschub verzeichnet. Um 0,4 Prozentpunkt

[1072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Flächenleistung von Lidl und Aldi in Frankreich ist 2006 gegenüber dem Vorjahr eindeutig zurückgegangen. Nach Schätzungen der Pariser Fachzeitschrift "LSA" haben sich die beiden Systemkonkurrenten unterdurchschnittlich gegenüber der restlichen Branch

[1765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 010

Handel

Frankreichs Discounter nehmen wieder Fahrt auf

Marktanteil auf 13,6 Prozent ausgebaut - Lidl vergrößert den Vorsprung - Leader Price verliert

Frankfurt, 26. April. Im vergangenen Jahr jubelten Frankreichs Vollsortimenter noch, weil die Discounter Marktanteile verloren. Jetzt meldet sich der Discount zurück. Im Januar und Februar legte nach Angaben des Fachmagazins "LSA" besonders Lidl kräftig

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter ausgebremst

Marktanteil stagniert erstmals seit Jahren - Vollsortimenter mit erfolgreicher Gegenoffensive

Frankfurt, 16. Februar. Die Luft für Frankreichs Discounter wird dünner. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums scheint die Vertriebsform im Nachbarland erstmals auf der Stelle zu treten. Ein flächenbereinigtes Umsatzminus von 1 Prozent hat es dort in de

[4421 Zeichen] Tooltip
Marktführer Lidl verliert - Frankreich: Discount-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 010

Handel

Lidl France baut Logistiknetz aus

j.b. Paris, 15. Oktober. Die in Straßburg ansässige Frankreich-Tochter des Discounters Lidl errichtet nahe Béthune im Nordosten des Landes ihren elften Lagerstandort. Die Lagerfläche ist auf 25 000 Quadratmeter ausgelegt, die Inbetriebnahme für das kommen

[908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 070

Service Marketing

Kundenbindung gewinnt weiter an Bedeutung

Discount-Landschaft in Frankreich: Die Konkurrenz zwischen den Konzepten nimmt zu

j.b. Paris, 7. Mai. Der Discount-Handel in Frankreich hat seinen wertmäßigen Marktanteil erneut um 0,6 auf 7,5 Prozent steigern können. Soft- Discounter, wie Leader Price, rangieren dabei im Nachbarland in der Gunst der Dauerkunden vor den Hard-Konkurrent

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

Deutsche Discounter bauen Position in Frankreich aus

90 Prozent aller Neueröffnungen entfallen auf Aldi und Lidl - Loi Raffarin bremst Expansionstempo

md. Frankfurt, 26. Februar. Das französische Discountsegment wird mehr denn je von deutschen Händlern dominiert. Trotz zwangsweise gebremstem Expansionstempo konnten die Deutschen ihre Anteile am französischen Markt weiter ausbauen. Mehr als die Hälfte

[2326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. Deutsche Discounter zeigen außerhalb der eigenen Grenzen mancherorts eine enorme Expansionsdynamik. Aus einer Ende 1996 veröffentlichten ausführlichen Branchenstatistik der französischen Fachzeitschrift "LSA" geht nämlich hervor, daß Lidl und Aldi

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 001

Handel

Jetzt Druck auf Discounter

Rauhes Klima für deutsche Discounter in Europa - Expansionswelle ungebrochen

md/ebb. Frankfurt, 21. November. Auf die rasche Expansion der deutschen Discounter in Europa folgten massiver politischer Gegendruck sowie immer feindlicher ausfallende Reaktionen der ausländischen Großfilialisten. Doch bremst dies keineswegs die deutsche

[3367 Zeichen] € 5,75

 
weiter