Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 023

    Journal

    "Schöne Märkte bauen andere"

    Aldi Nord bleibt auf den Spuren des Gründers Theo Albrecht. Kein Discounter schaut so streng auf die Kosten wie die Essener.Das Aldi-Prinzip kommt bei den Kunden nach wie vor gut an. Hans Jürgen Schulz

    Ein Blick in eine Aldi Nord-Filiale verrät viel über die Vorstellungen des Unternehmensgründers Theo Albrecht. Ein schlichter Klinkerbau, einfache Regale, viel Ware auf Paletten und orangefarbene Preisschilder, die immer etwas vergilbt erscheinen. "Schön

    [6725 Zeichen] Tooltip
    EXPORTSCHLAGER HARDDISCOUNT - Auslandsengagements von Aldi Nord
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

    Journal 60 Jahre LZ

    Die Macher aus Industrie und Handel

    Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

    [46595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 001

    Seite 1

    Aldi sortiert den Einkauf neu

    Organisationen verstärkt - Norden und Süden rücken zusammen - Lieferanten unter der Lupe

    Frankfurt. Aldi stellt den Einkauf neu auf: Die Nordschiene verstärkt ihre Organisation unter dem neuen Chef Jürgen Schwall. Im Süden nimmt der separierte Auslands-Einkauf die Arbeit auf. Und nicht zuletzt: Beide Discounter arbeiten enger zusammen. Zumin

    [3939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 012

    Handel

    Druck auf Fleischpreise

    Vollsortimenter folgen Discountvorstoß - Plus und Penny verzögert

    Frankfurt, 21. Oktober. Aldi und Lidl investieren massiv ins Fleischgeschäft. Edeka und Rewe haben mit Schnelldrehern im SB-Bereich umgehend nachgezogen. Damit klafft die Preisschere zur Bedientheke auseinander. Penny und Plus folgen erst nächste Woche. D

    [3125 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

    Journal

    Aldi Süd geht allen voran

    Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

    [13098 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

    Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

    Kennziffern der Top-Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 004

    Handel

    Aldi Süd düpiert den großen Bruder

    Größere Innovationskraft - Lidl besser verkraftet - "Stillstand" im Norden - Logo verdeutlicht Abgrenzungspolitik

    Frankfurt, 2. November. Erstmals in seiner Geschichte wird Aldi Süd mit einer "Recruiting-Aktion" Anfang Dezember in Donaueschingen um die Gunst von Hochschulabsolventen werben. Die Mülheimer, die Outlets, Einkaufstüten und Lkw seit einiger Zeit mit dem Z

    [6184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 077

    Service Neue Bücher

    Bald Särge bei Aldi?

    Nach der jüngst im Campus-Verlag erschienenen Aldi-Hommage von Ex-Aldi- Mann Dieter Brandes kommt nun ein ganz anderes Buch über den Discounter auf den Markt. Ein "poetisiertes Sachbuch" soll "Die Aldi-Welt" sein, so der Anspruch des Autors Hannes Hi

    Jüngstes Gericht, Dreifaltigkeitsszene: Eine endlose Schlange von Menschen steht mit Einkaufswagen vor dem Thron Gottes. Zu dessen Linken sitzt Theo Albrecht, zur Rechten Theos Bruder Karl, beide in dunklen Anzügen mit Staubmänteln darüber. Drohend richte

    [4401 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Kernelemente optimal gestaltet

    Discounter Aldi: Benchmarks für erfolgreiches Agieren / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 27. April. Mit dem Hilfsmittel des Benchmarking wird Aldi Süd analysiert, ein Handelsunternehmen, das zu den öffentlichkeitsscheuesten und gleichzeitig leistungsstärksten der Welt gehört. Sowohl der Marketingmix, der den äußeren Auftritt Aldis be

    [30006 Zeichen] € 5,75