Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 10

Handel

Morrisons kauft im Convenience-Geschäft zu

Der britische Branchenvierte setzt sich gegen Asda durch – McColl‘s-Übernahme soll Wachstum sichern – Aldi Süd holt gegenüber dem Großflächenbetreiber auf

Morrisons gewinnt den Bieterwettstreit um den britischen Convenience-Händler McColl‘s gegen Konkurrent Asda. Die Diversifizierung soll neue Wachstumsimpulse geben.

[4298 Zeichen] Tooltip
Aldi kommt Morrisons näher - Marktanteil im britischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Preiskrieg im britischen LEH heizt sich auf

Vollsortimenter forcieren Preiskampagnen – Aldi und Lidl UK unterbieten sie immer noch stark

London. Im Zuge der Corona-Krise und wohl im Hinblick auf einen harten Brexit haben die maßgeblichen Filialisten Englands ihre Preise verschärft. Dennoch bleiben Aldi und Lidl die bei Weitem preisaggressivsten Anbieter im Land.

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

[9375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

„Aldi und Lidl haben Chancen“

Herr Corstjens, mit der angestrebten Fusion von Sainsbury’s und Asda wird dann mit dem Rivalen Tesco ein Duopol entstehen, das auf einen addierten LEH-Marktanteil von 44 Prozent kommt. Darf das britische Kartellamt das zulassen? Ich wäre sehr über

[2338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 22,23

Business

Anzüge im Einkaufswagen

Britische Supermärkte machen mit einer Nonfood-Offensive den Bekleidungsspezialisten das Leben schwer

[8084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 8

Handel

Asda wirbt Lidl-Topmanager ab

Lidl UK Chief Operating Officer Chris Walker heuert beim britischen Branchendritten an

Leeds. Nach kontinuierlichen Marktanteilsverlusten an Aldi und Lidl will sich Asda neu positionieren und preisaggressiver agieren. Der neue CEO Sean Clarke hat nun als erste Amtshandlung Lidl-Manager Sean Clarke abgeworben, um sich damit mehr Discount-Knowhow zu sichern.

[4254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 69,70

Personalien

Maksymilian Braniecki ist neuer Lidl-Chef in Polen. Er folgt auf Michal Lagunionek, der kürzlich in den Vorstand der Lidl Stiftung, dem obersten Führungsgremium des Discounters, einrückte. Dort wird er neben Daniel Marasch für die Steuerung mehrerer

[12801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 14

Frischware

Britischer Handel zahlt mehr für Milch

London. Die Bauernproteste in Großbritannien haben weiter Erfolg. Auch die beiden Discounter Aldi und Lidl zahlen nun einen höheren Einkaufspreis für Milch, nachdem bereits Asda und Morrisons eine Erhöhung zugesagt haben. Bei Arla UK führt die Forder

[482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 060 bis 061

Schwerpunkt Handelsmarken

Das Empire schlägt zurück

Britische Händler rüsten ihre Eigenmarken gegen die deutschen Discounter auf

London. Der wachsende Erfolg von Aldi und Lidl in Großbritannien fordert die einheimischen Großfilialisten in der aktuellen Rezession heraus. Die Briten reagieren mit innovativen Optimierungen ihrer Eigenmarkenprogramme und laufen dabei zur neuen Höchstform auf.

[9774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 60,61

Schwerpunkt Handelsmarken

Das Empire schlägt zurück

Britische Händler rüsten ihre Eigenmarken gegen die deutschen Discounter auf

London. Der wachsende Erfolg von Aldi und Lidl in Großbritannien fordert die einheimischen Großfilialisten in der aktuellen Rezession heraus. Die Briten reagieren mit innovativen Optimierungen ihrer Eigenmarkenprogramme und laufen dabei zur neuen Höchstform auf.

[9774 Zeichen] € 5,75

 
weiter