Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

    Riskante Strudel

    Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

    Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

    [12267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 049

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Discounter mit AfG an der Spitze

    Im Sortiment der alkoholfreien Getränke erreichten die Discounter im vergangenen Jahr Steigerungsraten wie noch nie. Sie profitieren wie keine anderer Betriebstyp vom Trend zu Einweg und PET. Mit Zuwächsen von insgesamt 20 Prozent über alle alkoholfreien Segmente hinweg und bis zu über 70 Prozent in Teilbereichen lassen sie vielerorts ratlose Gesichter zurück. Die Kleinflächen können offensichtlich mit der Sorten-und Gebindevielfalt nicht mehr mithalten. Von Manfred Vossen

    [11331 Zeichen] Tooltip
    Gesundheit gewinnt - Entwicklung der AFG-Segmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 048

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Die Wachstumseuphorie ist verflogen

    Alkoholfreie Getränke: Absatzrückgänge in nahezu allen Segmenten / Von Ulrike Vongehr

    Im Markt der alkoholfreien Getränke ist die Wachstumseuphorie der letzten Jahre verflogen und hat quer durch die Segmente Ernüchterung Platz gemacht. Der schlechte Sommer des letzten Jahres, das nach wie vor gebremste Ausgabeverhalten des Konsumenten, ein

    [11839 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 050

    Journal Report AFG

    Alkoholfreie bleiben auf Kurs

    Wassergeschäft sehr gut - Limonaden profitieren von Colas / Von Gabriel v. Pilar

    Wie eine sichere Bank garantiert das Geschäft mit alkoholfreien Getränken dem Lebensmitteleinzelhandel nach wie vor Wachstum. Wettbewerbsbedingter Spannenverfall trübt zwar in Teilbereichen die Freude an dieser Warengruppe, konjunkturbedingte Schleifspure

    [9186 Zeichen] € 5,75