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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 1,3

Seite 1

Handel will flexibel bleiben

Einkäufer reagieren auf GWB-Novelle – Untereinstands- und Anzapfverbot erfordern neue Verträge

Frankfurt. Die im Juni in Kraft getretene 9. GWB-Novelle beeinflusst die beginnenden Jahresgespräche. Die Händler wollen Leistungen so definieren, dass sie gesetzeskonform sind, und sich trotzdem Handlungsspielräume für Aktionspreise offenhalten.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 049

Personalien

Hans-Joachim Kolk (Foto), bisher als Commercial Manager Branded Cheese verantwortlich für das deutsche Markenkäsegeschäft der bislang in Essen ansässigen FrieslandCampina Cheese GmbH, wechselt mit Wirkung zum 1. Oktober als Geschäftsführer Marketing und

[10075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 49

Personalien

Hans-Joachim Kolk (Foto), bisher als Commercial Manager Branded Cheese verantwortlich für das deutsche Markenkäsegeschäft der bislang in Essen ansässigen FrieslandCampina Cheese GmbH, wechselt mit Wirkung zum 1. Oktober als Geschäftsführer Marketing

[10074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 001

Seite 1

Duale Systeme suchen Kreditgeber

Handel und Industrie allenfalls zu Bürgschaften bereit

Berlin/Köln. Auf der Suche nach Kreditgebern unter ihren lizenzpflichtigen Kunden haben die dualen Systeme von HDE und Markenverband eine gemeinsam formulierte Absage in Form eines offenen Briefs erhalten.

[1221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 1

Seite 1

Duale Systeme suchen Kreditgeber

Handel und Industrie allenfalls zu Bürgschaften bereit

Berlin/Köln. Auf der Suche nach Kreditgebern unter ihren lizenzpflichtigen Kunden haben die dualen Systeme von HDE und Markenverband eine gemeinsam formulierte Absage in Form eines offenen Briefs erhalten.

[1221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Nur unter Auflagen wird Beistand geleistet

Industrie und Handel lehnen breit gestreute Kredite an duale Systeme ab – Bürgschaften werden an Bedingungen geknüpft

Berlin/Köln. Die dualen Systeme können ihren Finanzbedarf nicht durch direkte Darlehen von lizenzpflichtigen Kunden decken. HDE und Markenverband empfehlen den Dienstleistern, sich besser an Banken zu wenden. Selbst Bürgschaften machen die Spitzenverbände von Forderungen abhängig , die unabdingbar zu erfüllen sind.

[4884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 50

Umwelt und Verpackung

Nur unter Auflagen wird Beistand geleistet

Industrie und Handel lehnen breit gestreute Kredite an duale Systeme ab – Bürgschaften werden an Bedingungen geknüpft

Berlin/Köln. Die dualen Systeme können ihren Finanzbedarf nicht durch direkte Darlehen von lizenzpflichtigen Kunden decken. HDE und Markenverband empfehlen den Dienstleistern, sich besser an Banken zu wenden. Selbst Bürgschaften machen die Spitzenverbände von Forderungen abhängig , die unabdingbar zu erfüllen sind.

[4884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 021

Rückblick Marketing

Der vernetzte Konsument

Social Media, Apps&Co. verändern das Marketing von Handel und Herstellern

Frankfurt. Das Marketing-Megathema 2010 ist Social Media. Insbesondere Facebook entwickelt sich zum Massenanziehungspunkt im Internet und damit für Markenhersteller und Händler zunehmend zu einer zentralen Kommunikationsform. Social Media und hier insbe

[1762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Starke Marken statt Kleinmut

Wer wüsste es besser als ein Journalist, dass der Wettbewerb heutzutage nicht mehr nur zwischen den beteiligten Unternehmen, sondern auch in der medialen Öffentlichkeit stattfindet. Nur wenige Monate nachdem der Handelsverband HDE seine Studie zur Nachfr

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 037

Marketing

Lidl führt Lieferanten beim Lizenzieren die Feder

Eigenmarken-Verpackungen sollen ab März "zu 100 Prozent" rechtskonform entsorgt werden - Hersteller lehnen Bevormundung ab

Neckarsulm/Köln. Gemeinsam mit seinen neuen Systempartnern Interseroh und Eko-Punkt geht der Discountzweite Lidl ab 1. März neue Wege, was das Lizenzieren der Verkaufsverpackungen seiner Eigenmarken angeht. Das von den Schwaben gewählte Verfahren trifft

[4795 Zeichen] € 5,75

 
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