Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Der Handel nutzt den Schwung und geht eigene Wege

Immer mehr überraschende Innovationen mit Pfiff kommen in die Regale – Kreative Namensgebung – Trendthemen von der Regionalität bis zur fleischlosen Ernährung

Von wegen nur einfach und preisgünstig. Die Händler greifen mit ihren Hausmarken verstärkt Trends auf und lassen sich auch bei der Namensfindung einiges einfallen. Beim Streifzug durch die Handelslandschaft finden sich kreative Beispiele.

[6614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 29,30

Journal

Ein Monat ohne

Mit dem sperrigen Begriff Veganuary sollen Fleischesser zu Pflanzenfreunden werden. Handel und Hersteller nutzen die Kampagne, um ihr Veggie-Angebot zu pushen. Christiane Düthmann

[8459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39,40

Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

E-Center erzielen Einsernote bei Globalzufriedenheit – Globus rutscht ab – Budni und dm an der Spitze der Drogeriemärkte

Frankfurt/München. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 im Branchenvergleich nur vereinzelt. Der Lebensmittelhandel hält das hohe Zufriedenheitsniveau des Vorjahres. Lidl bleibt spitze, und Aldi Nord schließt zu Aldi Süd auf.

[14063 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 48

Management und Karriere

Jede Azubi-Bewerbung zählt

Handel spürt demografischen Wandel – Regionale Ungleichheiten – Förderprogramme und „Goodies“ sollen Auszubildende locken

Frankfurt. Rein rechnerisch hat es laut Bundesagentur für Arbeit Ende August für jeden Lehrstellen-Bewerber in Deutschland einen Ausbildungsplatz gegeben. So gut sich die Situation 2015 auch darstellt, der Wettlauf um den Nachwuchs ist in vollem Gange. Besonders der Einzelhandel muss sich bemühen, wie eine Branchenumfrage der LZ zeigt.

[5860 Zeichen] Tooltip
Noch sind Plätze frei - Ausbildungsstellen im Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 008

Rückblick Handel

Otto und Lidl sorgen für spektakuläre Wechsel

Mehrfach tauschen Hamburger und Neckarsulmer Spitzenpersonal aus – Führungskrisen in Ingolstadt und Essen

Frankfurt. Stühlerücken gehört auch 2014 zu den liebsten Disziplinen in deutschen Handelszentralen. Gleich mehrfach machen Otto und Lidl von sich reden. Aber auch andernorts geht es hoch her.

[4338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 8

Rückblick Handel

Otto und Lidl sorgen für spektakuläre Wechsel

Mehrfach tauschen Hamburger und Neckarsulmer Spitzenpersonal aus – Führungskrisen in Ingolstadt und Essen

Frankfurt. Stühlerücken gehört auch 2014 zu den liebsten Disziplinen in deutschen Handelszentralen. Gleich mehrfach machen Otto und Lidl von sich reden. Aber auch andernorts geht es hoch her.

[4338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 046 bis 047

Ranking

Schwarz-Gruppe lässt Metro hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2014 – 1,9 Prozent Zuwachs – Discount legt stärker zu als Vollsortiment

Frankfurt. 2013 bescherte dem Lebensmittel-Einzelhandel wie schon in den Jahren zuvor steigende Umsätze, allerdings fällt der Zuwachs geringer aus als noch für das Jahr zuvor. Wachstumsmeister in Deutschland bleiben die Drogeriemarkt-Unternehmen dm und Rossmann. Die Edeka-Gruppe zieht an der Ranking-Spitze unangefochten ihre Kreise. Metro hingegen muss die Schwarz-Gruppe an sich vorbeiziehen lassen.

[5907 Zeichen] Tooltip
LEH TOP Ten nach Foodumsatz

TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 46,47

Ranking

Schwarz-Gruppe lässt Metro hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2014 – 1,9 Prozent Zuwachs – Discount legt stärker zu als Vollsortiment

Frankfurt. 2013 bescherte dem Lebensmittel-Einzelhandel wie schon in den Jahren zuvor steigende Umsätze, allerdings fällt der Zuwachs geringer aus als noch für das Jahr zuvor. Wachstumsmeister in Deutschland bleiben die Drogeriemarkt-Unternehmen dm und Rossmann. Die Edeka-Gruppe zieht an der Ranking-Spitze unangefochten ihre Kreise. Metro hingegen muss die Schwarz-Gruppe an sich vorbeiziehen lassen.

[5907 Zeichen] Tooltip
LEH TOP Ten nach Foodumsatz TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2014
€ 5,75

 
weiter