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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 14

    Industrie

    Henkel kommt gut weg

    Preise für Pril und Somat bei Aldi haben vorher andere gemacht

    Mülheim. Mit den Preisen, zu denen Aldi Süd seit Ende voriger Woche Pril und Somat verkauft, tut er niemandem weh. Den rasanten Preisverfall bei Spülmitteln haben andere vorangetrieben.

    [2096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 016

    Industrie

    Henkel-Sparte punktet

    Deutsches Wasch-/Reinigungsmittelgeschäft übertrifft Marktplus

    Düsseldorf. Henkel sieht sich mit seinem WPR-Markenportfolio gut aufgestellt, prüft aberErgänzungen. Die jüngste Erweiterung, der Bio-Reiniger Terra Activ, entwickelt sich verhalten. Für Impulse sorgen ein Ausbau der Mittelpreismarken und die Premiummark

    [3675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

    Industrie

    Procter prescht in neue Segmente vor

    Markendehnung soll Marktpotenziale schaffen - Region Westeuropa will für Konzerninvestitionen attraktiv bleiben

    Cincinatti/Schwalbach. Statt wie bisher an 4 Mrd. will Procter&Gamble seine Produkte künftig an 5 Mrd. Menschen verkaufen. Der Vorstoß in neue Segmente soll die Strategie einer größeren Preisspanne ergänzen. In Westeuropa steigt der Druck, Wachstumspoten

    [4840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 016

    Industrie

    Öko-WPR-Käufer sind preissensibel

    Frankfurt. Eine der größten Herausforderungen am Markt für grüne Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) ist die Preisstellung. Diese Erfahrung hat Henkel mit der Marke "Terra Activ" gemacht. In mehreren Schritten hatte Henkel die Preise der nachhaltig

    [1931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 016

    Industrie

    Nachhaltige WPR-Produkte punkten

    Segment als Wachstumstreiber - Potenzial ist aber längst nicht ausgeschöpft

    Nürnberg. Die Wasch- Putz- und Reinigungsmittel-Industrie greift derzeit verstärkt in ihren Produkten den Trend zur Nachhaltigkeit auf. Eine Studie der GfK ermittelt ein großes Potenzial in der Kundengewinnung. Klimaschutz und Klimawandel sind aus der g

    [3864 Zeichen] Tooltip
    Umsatzwachstum in Prozent - Käuferreichweite in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 012

    Industrie

    Grüne Putzmittel in der Rezessionsfalle

    Nachhaltige WPR-Produkte mit schwerem Start - Preispremium problematisch - Ecover und Sodasan fokussieren Massenmarkt

    Frankfurt. Neue Ökoreiniger kommen nicht so richtig auf Touren. Das Nischensegment, das bislang Handelsmarken und Frosch-Produkte von Werner&Mertz besetzen, macht auch der neuen Henkel-Range Terra Aktiv zu schaffen. Henkels Handspülmittel und Glasreinig

    [4518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 018

    Industrie

    Collo ist trotz Krise optimistisch

    Werterhalt und Pflege bei Verbrauchern wieder wichtiger

    Hersel. Der Pflege- und Reinigungsmittel-Hersteller Collo begegnet der Wirtschaftskrise voller Optimismus. In schwierigen Zeiten gehe es umso mehr darum, Wertgegenstände im Haushalt zu erhalten. Lutz Irgel, Inhaber der Collo GmbH in Hersel bei Bonn, nim

    [2501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 014

    Industrie

    Wertschöpfung im Blick

    Deutsche Waschmittelsparte von Henkel peilt 2006 Umsatzplus an

    Düsseldorf, 18. Mai. Mit einer Reihe von Maßnahmen will der Henkel-Konzern die Wertschöpfung im deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäft verbessern. Neben Premium-Ansätzen und Produktinnovationen sollen vor allem die Ende 2005 durchgesetzten Preiser

    [4132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 018

    Industrie

    Werner & Mertz setzt vor allem auf Wachstum im europäischen Markt

    Mainzer Hersteller von Reinigungsmitteln und Schuhpflege will Exportanteil auf 50 Prozent hieven - Frosch gewinnt Marktanteile

    Mainz, 25. September. Eine "spitze" Markenpositionierung und ein starkes Standbein außerhalb des stagnierenden Inlandsmarkts sieht Werner & Mertz als Wachstumsgaranten für die Zukunft. Das Handelsmarkengeschäft soll hingegen eine Randaktivität bleiben.

    [4860 Zeichen] € 5,75