Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 025

Journal

"Ich lasse keinen Kampf aus"

Rewe-Chef Alain Caparros über die Probleme bei Penny, seine Erwartungen an den Aufsichtsratsposten bei Karstadt und die Gründe, warum er mit 60 aufhören will.

Herr Caparros, Sie haben sich in der vergangenen Woche von Discount-Vorstand Armin Rehberg getrennt. Was ist das Problem von Penny? Mir fehlte zunehmend die Zukunftsperspektive. Es ist keine Strategie, immer nachzumachen, was die anderen machen. Penny i

[13046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 032

Journal

Verblasster Glanz

Von der bunten Kuh zum Problemfall: Neue Geldgeber und neue Köpfe sollen den Warenhausfilialisten Strauss Innovation wieder auf Wachstum trimmen. Die Ära als Familienunternehmen ist beendet. Der alte Macher Peter Geringhoff ist nun als Trendscout unt

Peter Ludwig Geringhoff schätzt die bildhafte Sprache. Bei Strauss Innovation seien "Trüffelschweine des Handels" am Werke, sagte er einmal. Das Unternehmen selbst bezeichnete er wahlweise als "bunte Kuh" oder "Golf". Wie der berühmte Kompaktwagen aus de

[7914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 024

Journal

Preise und Bratwurst

Die "Konsumenten in der Kostenfalle", so titelte der GfK Consumer Index bereits in seiner Erhebung für den Monat Mai. Die Inflation, die seither dramatische Dimensionen angenommen hat, frisst die Gehaltserhöhungen der meisten Bürger auf. Der private Kons

[6175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 035

Journal

Fair gegen Frosch

Obwohl der faire Handel stark wächst, gibt es Probleme. Mit der Rainforest Alliance wildert ein immer stärkerer Konkurrent im angestammten Revier - die Tonart wird schärfer. Und auch die steigenden Weltmarktpreise bergen Gefahren. Jan Mende

Wer dieser Tage mit Frosta-Chef Felix Ahlers zusammentrifft, fühlt sich schnell an Volksweisheiten wie "Reisen bildet" oder "wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" erinnert. Denn der Vorstand des Tiefkühlkostherstellers weiß viel zu berichte

[8553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 042

Journal

LATTMANN UNTERWEGS

"Werden wir jetzt gefilmt?"

Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaft von Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas. Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe. Er nimmt Preise unter die Lupe und vergleicht Sortimente. Lattmann entdeckt Details, die den Handel so aufregend machen.

[7310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 036

Journal

Werner Bruckner/Jan Mende

Nachhaltiger Kursanstieg

Nach den Kurseinbrüchen der jüngsten Zeit fällt es schwer, die wachsende Bedeutung verantwortlichen Wirtschaftens in den Börsenwerten abzulesen. Doch wer soziale oder umweltpolitische Standards missachtet, kommt unter Druck. Wal-Mart hat schon Lehrgeld bezahlt.

[14158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 033

Journal

"Da werden wir genau hinsehen"

Der neue Kartellamtspräsident Dr. Bernhard Heitzer über Plus und Kaufhof/Karstadt, den Musterprozess Rossmann und warum er ein generelles Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis ablehnt.

[12894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 032

Journal

Die Antreiber

Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz

[9620 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt dem Markt voraus - Rossmann und dm sind die Wachstumstreiber im deutschen Drogeriesegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 032

Journal

"Reinrassiger Baumarkt"

Praktiker-Vorstandschef Wolfgang Werner über das neue Konzept des Baumarktbetreibers, Preis- und Kostenführerschaft und die Konsolidierung der Branche

[12872 Zeichen] € 5,75

 
weiter