Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 28,29

Journal

Fast wie im Leben

Live-Shopping im Internet ist die moderne Version des Teleshoppings. Lidl, dm, Douglas und Otto testen es, um näher an die Kunden heranzurücken. Ob das Format das nächste große Ding wird, ist offen, doch an Ideen mangelt es den Händlern nicht. Birgitt Loderhose

[8876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 34,35

Journal

Auf einen Blick

Als Kunden haben wir uns daran gewöhnt, überall und jederzeit einzukaufen. Das Smartphone haben wir immer dabei und fotografieren wie selbstverständlich alles und jeden. Digitale Plattformen wie Pinterest und Händler wie Lidl oder Otto machen sich das zu Nutze und lassen uns auch über Bilder shoppen. Sabrina Schadwinkel

[8238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 36,37

Journal

Sinnvoll handeln

Amazon, Apple und Google versuchen, die menschliche Sprache zu verstehen und das Sehen zu imitieren. Sie stecken riesige Summen in die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Deutsche Händler betreiben zwar keine Grundlagenforschung. Doch dm, Media-Markt-Saturn, Otto, Metro und Lidl probieren aus, was mit Bilderkennung und Algorithmen möglich ist. Birgitt Loderhose

[10613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 34,35

Journal

Lidls Liste

Die Themen wechseln, die Misere bleibt. Bangladeschs Textilindustrie sorgt immer wieder für Negativschlag- zeilen. Waren es bislang marode Fabriken und miese Sozialstandards, stehen zurzeit die mageren Löhne im Fokus. Der Handel, der einen Großteil seiner Kleidung aus dem Land bezieht, befürchtet Imageschäden und macht sich für Fortschritte stark. Discounter preschen mit Transparenz vor. Christiane Düthmann

[12785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 25,26

Journal

Advent, Advent, Geld verbrennt

Alle Jahre wieder bieten Werbungtreibende zur Weihnachtszeit großes Gefühlskino. Der Handel investiert Millionenbeträge, um die Kunden mit emotionalen Spots in seine Läden zu lotsen. Doch die frohe Botschaft zahlt sich für die wenigsten aus. Miriam Hebben

[8794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 33,34,35,36,37

Journal

Geld sucht Gründer

Rocket Internet strauchelt, doch die deutsche Gründerlandschaft boomt. Anlagedruck und die Angst, den Anschluss zu verlieren, spülen Rekordsummen in die Kassen von Risikofonds und Jungunternehmern. Die traditionelle Wirtschaft sucht händeringend nach

Wenn sich die Welt verändert, kann man Treiber oder Getriebener sein. Manchmal ist man auch beides. Karl-Erivan Haub zum Beispiel. Regen prasselt auf den riesigen Fabrikbau, in dem seine Vorfahren 1912 mit der Firma Wissoll begannen, Schokolade herzu

[22899 Zeichen] Tooltip
Die wertvollsten Start-ups der Welt Online-Handel boomt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 35

Journal

In Gefahr

Der britische Fernsehsender BBC deckt unmenschliche Arbeitsbedingungen in einer Textilfabrik in Bangladesch auf, die auch für Lidl produziert hat. Der Fall wirft erneut die Frage auf, welchen Wert Zertifikate und Kontrollen noch haben - und wie sie w

Stolz zeigen die Besitzer der Fabrik Ha Meem Sportswear in Dhaka einige Muster der 150000 Paar Jeans und Baby-Latzhosen, die sie für Lidl fertigen. Das Problem: Sie reden nicht, wie sie glauben, mit potenziellen Einkäufern aus dem Westen - sondern mi

[5782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 035

Journal

In Gefahr

Der britische Fernsehsender BBC deckt unmenschliche Arbeitsbedingungen in einer Textilfabrik in Bangladesch auf, die auch für Lidl produziert hat. Der Fall wirft erneut die Frage auf, welchen Wert Zertifikate und Kontrollen noch haben - und wie sie w

Stolz zeigen die Besitzer der Fabrik Ha Meem Sportswear in Dhaka einige Muster der 150000 Paar Jeans und Baby-Latzhosen, die sie für Lidl fertigen. Das Problem: Sie reden nicht, wie sie glauben, mit potenziellen Einkäufern aus dem Westen - sondern mit Re

[5782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 030 bis 031

Journal

„Es geht um den höheren Sinn“

Der Unternehmensphilosoph Dominic Veken über den Wert von Foucault in der Wirtschaft, das Dilemma von Aldi und das Leuchten in den Augen der Mitarbeiter.

Herr Veken, mal im Ernst: Ist Unternehmensphilosophie nicht nur Marketing-Gedöns? Was bringt das? Eine gute Philosophie benennt den Sinn und Zweck des Unternehmens. Das macht die Mitarbeiter erfüllter, weil sie sich mit ihrem Tun identifizieren und da

[11505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 30,31

Journal

„Es geht um den höheren Sinn“

Der Unternehmensphilosoph Dominic Veken über den Wert von Foucault in der Wirtschaft, das Dilemma von Aldi und das Leuchten in den Augen der Mitarbeiter.

Herr Veken, mal im Ernst: Ist Unternehmensphilosophie nicht nur Marketing-Gedöns? Was bringt das? Eine gute Philosophie benennt den Sinn und Zweck des Unternehmens. Das macht die Mitarbeiter erfüllter, weil sie sich mit ihrem Tun identifizieren un

[11505 Zeichen] € 5,75

 
weiter