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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

    Journal

    Partner an Bord

    Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

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    Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 52,54

    Journal

    Wackelkontakt

    Die Regierung will die Elektromobilität voranbringen. Der Handel soll daher Ladesäulen an seinen Parkplätzen bereitstellen. Unternehmen wie Lidl, Aldi, Rewe oder Ikea tun dies bereits. Doch am rechtlichen Rahmen wird noch gefeilt, ebenso wie an technischen Standards und Geschäftsmodellen. Birgitt Loderhose

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    DAS L ADENETZWERK WIRD VERDICHTET UND VIELE HÄNDLER MACHEN MIT STROMTANKEN AM SUPERMARKT IST MEIST KOSTENLOSER KUNDENSERVICE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 029

    Journal

    Koppel-Geschäfte

    Ein gutes Konzept und ein exzellenter Standort sind für den Geschäftserfolg die halbe Miete. In Zeiten wachsender Verdichtung kann es Vorteile bringen, wenn Discounter und Vollsortimenter zu einer Einheit verschmelzen. Rewe hat im Wettbewerb derzeit

    Berührungsangst - für Hans-Joachim Steensen ist das ein Fremdwort. Zumindest, wenn es um seinen Nachbarn geht. Der heißt Aldi Nord und teilt sich mit dem Markt des Langenhorner Edeka-Händlers seit rund einem Jahr Parkplatz und Standort. Um die Partnersch

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    REWE FORCIERT KOPPEL-STANDORTE - Prozentualer Anteil von Standort-Allianzen bei Märkten zwischen 800 und 5000 qm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

    Journal

    "Langfristiges Denken fehlt"

    Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

    Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

    [9578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 032

    Journal

    Zarter Schmelz für Neckarsulm

    Der Discount-Riese Lidl greift seinen mittelständischen Handelsmarken-Lieferanten unter die Arme und bindet sie eng an sich. Jüngstes Großprojekt: Bei Aachen baut er gemeinsam mit Weinrich eine Schokoladenfabrik. Andreas Chwallek

    Der Sprengmittel-Räumdienst bildete die Vorhut. Dann rückten die Archäologen an. Der Alptraum eines jedes Bauplaners schien sich zu erfüllen, als im Spätherbst 2007 das Gelände für die neue Schokoladenfabrik in dem Städtchen Übach-Palenberg bei Aachen er

    [14945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 033

    Journal

    "Kein Spielraum"

    Nestlé-Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge über Geschäftsziele, Gentechnik, sein "Unternehmen Lebensqualität", das Kartellamt und "zwangsläufige Preiserhöhungen".

    Lebensmittel Zeitung: 2007 war ein Jahr der Rohstoffkostensteigerungen. Ist 2008 das Jahr der Preiserhöhungen? Gerhard Berssenbrügge: Für Nestlé nur bedingt. Zusammen mit dem Handel haben wir das Thema frühzeitig angepackt und unsere Preise bei 80 Prozen

    [12681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 027

    Journal

    Verhängnisvolle Affäre

    Lidls zweifelhafte Liaison mit Greenpeace sollte das angekratzte Image des Discounters aufbessern. Jetzt scheint sie als moderner Ablasshandel enttarnt. Nur eine PR-Panne? Von Heidrun Krost

    [8221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 044

    Journal

    Eldorado auf Pump

    Ratenzahlungen, Bares an der Kasse und Revolving Credits: Spanische Einzelhändler überbieten sich im Angebot von Finanzprodukten. Der Markt ist dynamisch, Verbraucherkredite am Point of Sale sind in Mode. Von Jan Mende

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    Wer finanziert den Konsum? - Kooperationen zwischen Händlern und Banken
    € 5,75