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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 33,34,35

    Journal

    sicher

    Palmöl ist nicht nur ökologisch ein kritischer Rohstoff, es kann auch krebserregende Substanzen enthalten. Das ist nicht neu, aber ärgerlich für Hersteller und Händler, wie eine aktuelle Kontroverse zeigt. Ferrero geht in die Offensive. C. Düthmann und M. Hebben

    [11297 Zeichen] Tooltip
    Das globale Ölgeschäft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 026

    Journal

    Das Berliner Experiment

    Ein gemeinsames Thema, aber widerstreitende Interessen. Verbraucherpolitik zwischen den Marktanforderungen und dem Druck von NGOs. Branchenmanager, Unternehmer und Handel diskutieren am runden Tisch mit Vzbv und Foodwatch.

    Herr Billen, Sie fordern einen verstärkten Dialog zwischen NGOs und der Ernährungsbranche. Braucht es dazu nicht auch Vertrauen? Ihre Hamburger Kollegen schießen täglich gegen die Branche, nicht gerade vertrauensbildend? Gerd Billen: Vertrauen ist nicht

    [16962 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 032

    Journal

    Schwarz-Grün in Berlin

    Wir haben nichts zu verbergen", so Walter Pötter über seine Motivation, mit der er der Einladung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen in die Hauptstadt gefolgt ist. Tatsächlich hat der Aufsichtsrat der Schwarz-Gruppe schon auf dünnerem Eis sprach

    [5643 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 027

    Journal

    Verhängnisvolle Affäre

    Lidls zweifelhafte Liaison mit Greenpeace sollte das angekratzte Image des Discounters aufbessern. Jetzt scheint sie als moderner Ablasshandel enttarnt. Nur eine PR-Panne? Von Heidrun Krost

    [8221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 036

    Journal

    Frisch am Pranger

    Drei gebrannte Kinder, unterschiedliche Reaktionen und Vorgehensweisen: Wie Tengelmann, Rewe und Edeka mit ihrem schlechten Abschneiden in der von Greenpeace veröffentlichten Pestizid-Untersuchung umgehen. Von Jan Mende

    [8704 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 029

    Journal

    "Verirrung des Marktes"

    Peter Jung, Vorstandsvorsitzender des Fruchtvermarkters Atlanta, über die Chiquita-Familie, Produkte mit Mehrwert und den niedrigen Bananenpreis

    [10499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

    Journal

    Ziemlich getroffen

    Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

    [9243 Zeichen] € 5,75