Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 28

Journal

Herrscher außer Dienst

Lidl feiert ohne Klaus Gehrig 50 Jahre. Und Gehrig feiert ohne Lidl seinen 75. Geburtstag. Jeweils am nächsten Dienstag.

[4216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 28,29

Journal

„Können Sie Italienisch?“

Menschen machen Lidl aus. Einige haben zum Jubiläum aus dem Nähkästchen geplaudert, wie es damals wirklich war mit Klaus Gehrig, dem Logo, der Arbeit ganz ohne Computer. Und mit Facebook. Manfred Stockburger

[8928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 30,31

Journal

Die Hand des Königs

Nach 45 Jahren verlässt Klaus Gehrig spontan die Schwarz-Gruppe. Sein Lebenswerk an der Seite von Dieter Schwarz bleibt beeindruckend. Die Weiterentwicklung des Unternehmens wird ohne ihn nicht leichter. Bernd Biehl

[9464 Zeichen] Tooltip
43242/83820.gif
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 17,18

Journal

Der Bauernsohn

Was Schwarz-Chef Klaus Gehrig antreibt und warum er die Branche immer wieder und gern mit unerwarteten Themen konfrontiert. Manfred Stockburger

[11117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 32

Journal

Der kommende Gehrig

Mit der Nachfolge von Gerd Chrzanowski auf Klaus Gehrig hat die Schwarz-Gruppe eine wichtige Weichenstellung vorgenommen: Der Manager gilt als gewiefter Stratege. In der Vergangenheit sorgte er bereits für Aufsehen. J. Mende/C. Preuschat

[6689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 32

Journal

80 JAHRE DIETER SCHWARZ

Dieter Schwarz wird 80. Der Unternehmer zählt zu den Erfolgreichsten seines Fachs. Die Schwarz-Gruppe, zu der Lidl und Kaufland gehören, ist in seiner Ägide zum größten Lebensmittelhändler der Welt in Privathand aufgestiegen. Noch immer hält er im Hintergrund die Fäden zusammen. Bernd Biehl

[7912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 25

Journal

Der Unberechenbare

Klaus Gehrig ist neben Dieter Schwarz die prägende Figur der Schwarz-Gruppe. Obwohl er nun 70 Jahre alt wird, ist er noch immer mittendrin im operativen Geschehen und gibt beim Discounter Lidl den Takt vor. Sein Führungsstil kann unberechenbar und hart sein. Doch sogar jene, deren Karrieren im Unternehmen durch ihn abrupt endeten, mögen sich Lidl ohne Gehrig nicht vorstellen. Jan Mende

[8003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 36,37

Journal

Mehr Einblick

Früher schmallippig, heute redselig: Das Kommunikationsverhalten von Aldi und Lidl hat sich in den vergangenen Jahren komplett gedreht. Die beiden Discount-Schlachtschiffe lassen längst nicht mehr nur den Preis für sich sprechen. Sie haben erkannt, welche Chancen der wohldosierte Dialog mit der Außenwelt bietet. Bei Aldi ist Transparenz sogar offiziell Chefsache. Mit der Ernennung von Geschäftsführern für Kommunikation – erst im Süden, jetzt auch bei der Nord-Schwester, erreicht die neue Offenherzigkeit ihren vorläufigen Höhepunkt. Christiane Düthmann und Hans-Jürgen Schulz

[10098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

 
weiter