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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 026

    Journal

    Das Berliner Experiment

    Ein gemeinsames Thema, aber widerstreitende Interessen. Verbraucherpolitik zwischen den Marktanforderungen und dem Druck von NGOs. Branchenmanager, Unternehmer und Handel diskutieren am runden Tisch mit Vzbv und Foodwatch.

    Herr Billen, Sie fordern einen verstärkten Dialog zwischen NGOs und der Ernährungsbranche. Braucht es dazu nicht auch Vertrauen? Ihre Hamburger Kollegen schießen täglich gegen die Branche, nicht gerade vertrauensbildend? Gerd Billen: Vertrauen ist nicht

    [16962 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 034

    Journal

    Die Wurst macht's

    Christian Rauffus, Gesellschafter von Rügenwalder Mühle, und sein Marketingchef Godo Röben, über eine einzigartige Erfolgsgeschichte, Marken im Discount und eine Kommunikationsstrategie, die auch Foodwatch-Chef Bode standhalten soll.

    Herr Rauffus, werden Sie öfters gefragt, ob es Rügenwalde wirklich gibt? Christian Rauffus: Hin und wieder schon. Und natürlich gibt es Rügenwalde. Der Ort heißt heute Darlowow, liegt in Pommern an der Ostsee zwischen Stettin und Danzig. Mein Ur-Ur-Großv

    [11814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 033

    Journal

    Jan Mende

    Grüne Zeitenwende

    Rewe zieht Konsequenzen aus der Klimaschutzdebatte und prescht nach vorn. Sagt Vorstandschef Alain Caparros, der die Grüne Woche in Berlin nutzt, um gute Taten in geballter Form zu präsentieren. Nur das Fernsehen stört den selbstbewussten Auftritt.

    Wenn Alain Caparros, Chef der Rewe-Group, dieser Tage über Nachhaltigkeit spricht, verbreitet er Aufbruchstimmung. Er sieht den gesamten Lebensmittelhandel vor einer durch Klima- und Wertewandel bedingten "Zeitenwende" und erhebt Anspruch auf die Rolle d

    [7846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 035

    Journal

    Kuhhandel

    Die Aktionen von Pressure Groups wie Greenpeace oder Attac auf Lidl sind legendär. Doch es geht auch miteinander. Seit kurzem liegt in Lidl-Filialen das Greenpeace-Magazin neben der Bild-Zeitung aus. In Sachfragen herrscht ein reger Informationsaustausch. Sinneswandel oder doch nur Kalkül? Von Sabine Rössing

    [19146 Zeichen] € 5,75