Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Presse ist gut fürs Geschäft

Journalisten sind oft lästig. Sie kehren das Unterste nach oben und mobilisieren die Öffentlichkeit. Davon kann nicht nur Lidl ein Lied singen. Doch Presse kann auch sehr nützlich sein. Dies zeigen zwei aktuelle Ereignisse: Die Medien-Spekulationen um Ca

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Renaissance der Mitte

Wir leben! Wir leben Autos!" In ganzseitigen Anzeigen dokumentiert die deutsche Traditionsmarke Opel dieser Tage: Es ist geschafft, auch wenn wir uns jetzt aufmachen in einen schmerzlichen Bereinigungsprozess. Das trotzige Lebenszeichen eines allseits To

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Gourmet-Wasser

Ein Kollege leitete eine Mitteilung des Berufsverbandes Deutscher Nervenärzte weiter: "Kopfschmerzen durch Trinken und Frischluft vorbeugen". Eine zweifache Überraschung! Wie kommt der Kollege auf den Verteiler der Nervenärzte? Wenn da mal nicht mehr dah

[1573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Händler sind die Prügelknaben

Man lernt nie aus. Das ist zwar eine Binsenweisheit. Aber ihr Wahrheitsgehalt wird in diesen Tagen wieder einmal bestätigt. Während die deutschen Bauern sich schrill über ihr Dasein beklagen und dem Handel "Machtmissbrauch" vorwerfen, weil die Preise für

[3539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Wachsende Konzentration

Handelskonzentration - Fluch oder Segen? Unter diesem Arbeitstitel nähert sich die Redaktion auf ihren Journal-Seiten einem wettbewerbspolitisch bedeutsamen und oft hoch emotional diskutierten Thema. Außer Frage steht, die Konzentration schreitet unaufhö

[3349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Das Wasser steht vielen bis zum Hals

Vielen kleineren der über 120 Brunnenbetriebe in Deutschland steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Schon längere Zeit ist ein Konsolidierungsprozess im Mineralwasser-Markt zu beobachten. Allerdings war die Liste der Übernahmen durch starke Wettbewe

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Trendschau in Düsseldorf

Eigentlich hätte man hitzige Diskussionen über die Existenzberechtigung großer Nahrungsmittelmessen erwartet, an denen namhafte Branchenriesen nicht teilnehmen. Denn auf dem Düsseldorfer Messetrio Intermeat, Intermopro und Intercool glänzten Nestlé, Unil

[3085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Discount wird salonfähig

Masterfoods beginnt in dieser Woche mit der Belieferung von Aldi Süd. Zwar tastet sich das Unternehmen vorsichtig an diesen neuen Kunden heran - vorerst mit der weniger prominenten Riegelmarke Balisto. Doch absehbar werden große Aushängeschilder wie Twix

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Nestlé S.A. hat nach Informationen des britischen Fachblattes The Grocer seit 2000 das Geschäft mit den Harddiscountern in Europa auf 5 Prozent der Konzernumsätze ausgeweitet. Die weltgrößte Nahrungsmittelgruppe beliefere Lidl sowie die Dansk-Supermarked-

[1250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 002

Kommentar

Christina Kahlen

Lidl sucht neue Stammkunden

Lidl bereitet zurzeit eine deutliche Ausweitung des bestehenden Drogeriewarensortiments auf insgesamt 200 Markenartikel vor. Die Offensive des Neckarsulmer Discounters kommt nicht überraschend: Die Billiganbieter brauchen neue Konzepte, das ist spätestens

[2242 Zeichen] € 5,75

 
weiter