Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 002

Kommentar Handel

Kurt Hoffmann

Lidl spielt die Fleisch-Karte

Frischfleisch beim Discounter ist eigentlich seit geraumer Zeit kein Thema mehr für die Verbraucher. Wie mit anderen Frischware-Sortimenten, etwa Obst und Gemüse oder Molkereiprodukten, haben sich einige früher als "Billigheimer" betitelte Anbieter einen

[3232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Madrider Fachzeitschrift "Distribucion Actualidad" lässt das spanische Discountsegment Revue passieren. Hierbei stützt sie sich auf Daten des Handelsmarktforschungsunternehmens Taylor Nelson Sofres. So hat sich der Anteil des Segmentes am nationalen L

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" hält das weiterhin rasante Wachstum des Hard-Discountsegments für das auffälligste Phänomen im französischen LEH im Jahr 2002. Seit Anfang 1988 haben die zehn Anbieter, die das Segment zu fast 100 Prozent ausmachen, die A

[1739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

Jürgen Wolfskeil

2003 - Ein Jahr des positiven Stresses

Gerade ist für den Einzelhandel ein Jahr zu Ende gegangen, dass allgemein als das Schlechteste seit Ende des zweiten Weltkriegs bezeichnet wird. In zahlreichen Branchen sind Umsätze und Gewinne geradezu eingebrochen. Ganz so düster ist die Lage im Leben

[4693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 002

Kommentar Handel

GERD HANKE

Lidl spielt mit dem Feuer

Aldi richtet eine wichtige Botschaft an die Branche. In Essen und auch in Mülheim wächst das Verlangen, auf die massiven Preisattacken des Erzrivalen Lidl zu reagieren. Dessen Untereinstandspreis-Verkäufe bei Obst und Gemüse und die Aktionen bei Kaffee be

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" kommentiert die jüngst veröffentlichten Ergebnisse einer Studie des Handelsmarktforschungsunternehmens Secodip zum französischen Lebensmittel-Einzelhandel. So konnten die führenden vier Großfilialisten der Branche im Jahr

[1727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Jürgen Wolfskeil

Im Klammergriff von Aldi

Aldi scheint in 2001, dem Jahr vor der Euro-Einführung, eine Punktlandung hingelegt zu haben. Erste Veröffentlichungen der Geschäftszahlen von Regionalgesellschaften belegen einen traumhaften Dreiklang: Umsatz hoch, Spanne hoch, Ertrag hoch. In Erwartung

[3440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 002

Kommentar Handel

GERD HANKE

Unermüdlicher Plus

Im Grunde genommen schlägt Plus völlig aus der Art. So manch hartgesottener Hard-Discountler aus dem Hause Aldi oder Lidl dürfte verächtlich die Nase rümpfen. Die von der jungen Manager-Garde gut getimten Marketing-Inszenierungen wie die jüngste Aktion "M

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Das englische Fachblatt "The Grocer" setzt sich mit den deutschen Discountern in Großbritannien auseinander. Aus deutscher Sicht wirken die Ausführungen zunächst naiv, äußert man sich doch über die hohe Qualität etwa der Aldi-Produkte erstaunt. Interessan

[1792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Madrider Branchenzeitschrift "Distribución Actualidad" veröffentlichte ihre Umsatz-Rankingtabelle der führenden 170 spanischen Handelsunternehmen, einschließlich Bekleidungsfilialisten für das Jahr 2001. Hieraus geht hervor, welch bedeutende Rolle aus

[1737 Zeichen] € 5,75

 
weiter