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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Böse Botschaften an der Kasse

Höhere Preise bei Lebensmitteln bringen Handel kommunikativ in Zugzwang / Pricing wird flexibler und schwieriger

Jetzt geht's zur Sache: Auch die Verbraucher bekommen nun zu spüren, dass die Rohstoffpreise für Molkerei- und Agrarprodukte massiv gestiegen sind. Der Vorstoß von Aldi, das in der vergangenen Woche die Preise für rund 50 Artikel anhob, dürfte Signalwir

[4933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Bruce Darnell läuft für C&A auf: Die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A hat Bruce Darnell als Testimonial für seine aktuelle Kampagne verpflichtet. Darnell ist Fotomodell, Choreograph und Jurymitglied bei der Pro-Sieben-Show "Germany's Next Topmodel".

[2661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Tageszeitung auf dem Prüfstand

Lidl experimentiert mit Rückzug aus dem traditionellen Werbemedium / Erste Tests mit eigener Kundenzeitung / TV ist kein Thema mehr

Immer sorgenvoller beobachten Anzeigenmanager der Tageszeitungen die Werbestrategie von Lidl: Die Neckarsulmer Discount-Kette zieht sich nämlich schmerzlich spürbar aus der Werbung zurück: Nur noch knapp 82 Millionen Euro gab das Unternehmen bis einschli

[5965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied von der Monokultur

Discounter experimentieren mit Werbeformen jenseits der Tageszeitung / Experten erwarten Strategiewechsel

Discounter im Konsumgüterbereich schwören traditionell fast ausschließlich auf Produktwerbung in Tageszeitungen. Doch die eingefahrene Werbestrategie wird mehr und mehr hinterfragt. Vor allem Lidl macht zurzeit mit vielen neuen Aktivitäten von sich reden

[4282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Distanz zu Discountern

Typologie der Wünsche 06/07: Interesse am Einkauf bei Aldi, Lidl und Co stagniert

Die Discounter haben zunehmend Schwierigkeiten bei der Gewinnung neuer Käuferschichten. Während die Zahl der treuen Billigheimer-Kunden stagniert, wächst die Zahl jener Verbraucher, die vom Einkauf mehr als günstige Preise erwarten. Dies zeigen aktuelle

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Abneigung gegen Marktführer wächst - Discounter, bei denen Verbraucher nie einkaufen - Angaben in Prozent

Dämpfer für den Wohlfühl-Trend - Einstellung der Verbraucher zu Wellness-Themen - Angaben in Prozent

Discounter überschreiten den Zenit - Einstellung der Verbraucher zu Konsum und Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Studiosus zeigt sich schlanker: Der Studienreiseveranstalter Studiosus, München, bringt seinen Eventreisekatalog Kultimer in einem neuen Schmalformat heraus. Der ab sofort sechs- statt wie bisher fünfmal im Jahr erscheinende Katalog präsentiert Reisen

[2606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Lidl wird zum Tempomacher

Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

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Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Verbrieftes schafft Vertrauen

Immer mehr Unternehmen setzen Prüfsiegel und Zertifikate in ihrer Kommunikation ein / Austauschbarkeit droht

Im Kampf gegen die Vertrauenskrise der Verbraucher entdecken die Unternehmen zunehmend ein altbewährtes Instrument: Prüfsiegel und Zertifizierungen. Immer häufiger und auffälliger werden die vermeintlichen Qualitätsbeweise auch in der Kommunikation einge

[7094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Wanderlust lässt die Kassen klingeln

Spezialisten intensivieren Werbung und Vertrieb / Sportartikler und Discounter greifen an / Touristik-Konzerne nutzen Trendsportarten

Der Outdoor-Markt floriert wie selten zuvor. Immer mehr Hobbywanderer und Gelegenheitsbergsteiger bahnen sich den Weg ins Grüne: Knapp die Hälfte der Deutschen marschierte im letzen Jahr durch die Natur, 13 Prozent sogar häufig (Quelle: AWA). Populäre Ga

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Sportfachhandel ist wichtigster Absatzweg - Anteile der Vertriebskanäle am Outdoor-Markt - Angaben in Prozent

Vier Fünftel der Bevölkerung sind Outdoor-interessiert - Kunden und Potenzial am Outdoor-Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Hauen und Stechen um Eliten

Kampf um Nachwuchs verstärkt Bedeutung von Employer Brands / Imageproblem deutscher Arbeitgeber wird größer

Das Image der deutschen Unternehmen als Arbeitgeber leidet zusehends. In der Öffentlichkeit nehmen vor allem SPD-Politiker die Firmen unter Beschuss und prangern skrupellose Massenentlassungen an. Zwar weisen die Unternehmen die Schuld weit von sich, doch

[6047 Zeichen] € 5,75

 
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