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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

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Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 1

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Volle Lager belasten Nonfood-Handel

Der Nonfood-Handel bleibt auf Ware sitzen und will seine Lieferanten deshalb später bezahlen. Tedi pocht auf einen Zahlungsaufschub um 30 Tage. Auch Depot versucht offenbar, bei Herstellern längere Zahlungsziele durchzusetzen. Der schwache Absatz bindet Kapital und kostet viel Geld.

[3623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 1

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Nonfood-Krise spitzt sich zu

Vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft verschärft sich die Lage im Nonfood-Geschäft. Lidl und Aldi müssen ihre Aktionsplanung anpassen, weil Ware aus Asien nicht rechtzeitig und nicht in ausreichender Menge eintrifft. Aldi Nord hat diese Woche den Verk

[1384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 1

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Corona stellt die Nonfood-Planung auf den Kopf

Sonderverkäufe und Extra-Rabatte: Discounter kämpfen trotz Zuwachs bei Aktionen mit Restanten

Frankfurt. Verzögerte Lieferungen und ein verändertes Käuferverhalten: Corona beschert den Discountern ein Problem mit Nonfood-Aktionsware. Vor allem bei Aldi stapeln sich die Restanten.

[1642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 1,3

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Discounter müssen kämpfen

Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 001 bis 003

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Discounter müssen kämpfen

Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Lidl räumt das Sortiment auf

Neu formierter Einkaufsvorstand strafft Angebot bei Premium-Eigenmarken und Länderaktionen

Neckarsulm. Der neu formierte Lidl-Vorstand streicht die zum Teil üppigen Sortimente der Premium-Eigenmarke Deluxe und der Länderwochen zusammen. Zu viele Restanten und hohe Abschriften machen dem Discounter zu schaffen.

[3441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 1,3

Seite 1

Lidl räumt das Sortiment auf

Neu formierter Einkaufsvorstand strafft Angebot bei Premium-Eigenmarken und Länderaktionen

Neckarsulm. Der neu formierte Lidl-Vorstand streicht die zum Teil üppigen Sortimente der Premium-Eigenmarke Deluxe und der Länderwochen zusammen. Zu viele Restanten und hohe Abschriften machen dem Discounter zu schaffen.

[3441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 001

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Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 1

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Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

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