Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 40

    Spießer Alfons

    Werbung ohne Würde des Alters

    Dass die einst so schillernde Marke Aigner heute angestaubt wirkt, unterstreicht das Unternehmen selber durch greisenhafte Werbung, die an Johannes Heesters erinnert!

    Wir alle erinnern uns noch lebhaft an den Schauspieler und Operetten-Tenor Johannes Heesters, der im biblischen Alter von 108 Jahren von uns gegangen ist. Und immer, wenn der Greis in seinen letzten Jahren im Fernsehen zu sehen war, wo er an einen Fl

    [4436 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 48

    Spießer Alfons

    Woran erkennt man, was gut schmeckt?

    Es ist nicht alles gut, was schmeckt. Und nicht alles, was gut ist, schmeckt auch. Frage: Erkennt man gute Schokolade daran, dass sie gut schmeckt?

    Lidl möchte sich von seiner Schokoladenseite zeigen. Deshalb sendet man Werbebotschaften im TV und druckt Anzeigen in der Zeitung, um dem gemeinen Konsumenten zu erklären: „Das macht gute Schokolade aus“. Dabei ist am Fuße der Anzeige eine 100-Gramm-

    [5232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 048

    Spießer Alfons

    "Katzenjammer" - ein Krimi aus der Werbung

    Manchmal ist Werbung wie ein Kriminalroman. Potenzielle Opfer sind wir alle. Und die Täter stammen aus den Kreisen der Kreativen. Hier ein Corpus Delicti:

    Claude Dupont steht vor einem Rätsel. Das tut er eigentlich immer, der Kommissar von der Pariser Kriminalpolizei, wenn er vor einer neuen Leiche steht. Aber die Tote, die heute vor ihm liegt, ist ein besonders mysteriöser Fall. Irgendwie muss Dupont beim

    [7050 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 040

    Spießer Alfons

    Prosit Neujahr und auf gute Besserung!

    Viele Werber gestalten ihre Anzeigen nach dem berühmten Emmentaler Modell: Viele große Löcher und der Rest ist Käse!

    Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, dann neigen auch die Sekthersteller, und zwar dazu, ihren Werbeauftritt zu verstärken. Der Grund sind die bekannten Festtage mit dem Prosit zum Neujahr! Zwei Sekt-Anzeigen hat der Spießer seine besondere Aufmerksamkeit

    [6323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 044

    Spießer Alfons

    Eine Werbewirkung wie Seifenblasen

    Häufig wird Werbung nach dem herzallerliebsten Kindchen-Schema gestaltet. Weil kleine Kinder die Herzen öffnen. Allerdings nicht bei jeder Zielgruppe!

    Hisashige Tanaka werden nur wenige Mitglieder der spießigen Lesergemeinde kennen. Man nennt ihn auch den japanischen Edison, weil der Mechaniker Tanaka zahlreiche Erfindungen gemacht hat. Nicht so spektakuläre wie der amerikanische Edison, aber Tanaka er

    [5415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 044

    Spießer Alfons

    Stunk & platt: Deutsch(er) Schäferhund aus Sodom

    Könnte es sein, dass Affen, Hunde, Kühe, Ochsen und Schweine, wenn sie sich beschimpfen, sagen: "Du dummer Mensch!" ...?

    Der Konsument wird von Reizen überflutet, nimmt schon lange nicht mehr alles wahr, was er nach den Vorstellungen der Werbung treibenden Wirtschaft wahrnehmen soll. Eskapismus hat eingesetzt, sprich, der Verbraucher igelt sich ein und ist nur noch für Ans

    [6569 Zeichen] € 5,75