Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 001

Seite 1

Weihnachten rettet 2009

Einzelhandel hofft auf gute Umsätze - Industrie drückt die Daumen

Frankfurt. Jahres-Endspurt im Lebensmittel-Einzelhandel. Zumindest so hoch wie im Vorjahr werden die Umsätze ausfallen, glauben von der LZ befragte Einzelhändler. Die Branche hofft auf einen versöhnlichen Jahresabschluss. Das Weihnachtsgeschäft werde di

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 001

Seite 1

Krise bisher kaum zu spüren

Handel und Industrie ziehen weitgehend positive Zwischenbilanz - Viele Marken legen sogar zu

Frankfurt. Von krisenbedingten Absatzeinbrüchen ist beim Lebensmittelhandel und seinen Lieferanten kaum etwas zu spüren. Das erste Halbjahr bescherte sogar manchen Marken Auftrieb. Hoch nervös starteten Lebensmittelhändler und Lieferanten ins Jahr 2009.

[3633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 001

Seite 1

Fehlstart für Aldi und Lidl

Umsätze sinken seit Jahresanfang deutlich - Frequenz steigt trotz massiver Werbung nicht

Frankfurt. Aldi und Lidl haben alles getan, um die Umsätze anzukurbeln. Die Discounter senkten die Preise und investierten massiv in die Werbung. Doch der Effekt lässt bisher auf sich warten. Die Umsätze sinken im Januar und Februar deutlich und die Top-

[4098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Erdrutsch durch Milka-Preise

Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 001

Seite 1

Starkes Foodgeschäft 2007

Umsätze überraschend gut - Edeka und Rewe mit deutlichem Plus - Discount expandiert

Frankfurt. Die Skepsis zu Jahresanfang war groß. Doch für den deutschen Lebensmittelhandel ist das Jahr 2007 überraschend positiv verlaufen. Die Top-Player im Markt verzeichnen durchweg sehr gute Zuwächse. Ein positives Signal setzte bereits vergangene W

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 001

Seite 1

Kräftemessen bei Babykost

Hero drängt in den deutschen Markt - Kategorie im Fokus des Handels - Riesige Chancen im Ausland

Frankfurt, 4. April. Die führenden Hersteller von Babynahrung rüsten auf: Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sie sich auf dem hart umkämpften Weltmarkt in Position. Auch in Deutschland könnten sich die Kräfteverhältnisse ände

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 001

Seite 1

Discounter bauen kräftig an

Viele Anträge auf Filialerweiterung - "Städte werden großzügiger" - Mehr Platz für Aktionsware

Frankfurt, 30. März. Die Discounter forcieren ihre Flächenexpansion verstärkt über den Ausbau von bestehenden Märkten. Nahezu alle Anbieter stellen derzeit Anträge auf Erweiterungen. Dabei wird deutlich, dass die gewünschten Flächengrößen zum Teil sogar

[4097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl gibt den Takt vor

Neckarsulmer mit 11,1 Prozent Plus - GfK sieht Aldi im Minus

Frankfurt, 16. Februar. Der Neckarsulmer Discounter Lidl bestimmt weiterhin das Tempo im Discount. Nach jüngsten Berechnungen von GfK hat Lidl den Umsatz inklusive Nonfood im vergangenen Jahr um 11,1 Prozent ausgebaut. Für Aldi nehmen die Marktforscher f

[1171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 001

Seite 1

Lidl wächst zweistellig

GfK ermittelt 13,2 Prozent Zuwachs für das erste Tertial

Frankfurt, 25. Mai. Lidl verzeichnet laut Gfk im ersten Tertial dieses Jahres ein zweistelliges Wachstum. Demnach legten die Neckarsulmer bei Fast Moving Consumer Goods um 13,2 Prozent zu. Für Aldi ermitteln die Marktforscher einen Umsatzrückgang von 2,7

[1176 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter