Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi zieht den Wettbewerbern davon

Steigende Preise brachten dem gesamten Discount-Segment im vergangenen Jahr Rückenwind. Aber nur Aldi hat es geschafft, diesen Schwung beizubehalten. Wie konnte das gelingen?

[2481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 1

Seite 1

Volle Lager belasten Nonfood-Handel

Der Nonfood-Handel bleibt auf Ware sitzen und will seine Lieferanten deshalb später bezahlen. Tedi pocht auf einen Zahlungsaufschub um 30 Tage. Auch Depot versucht offenbar, bei Herstellern längere Zahlungsziele durchzusetzen. Der schwache Absatz bindet Kapital und kostet viel Geld.

[3623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 1

Seite 1

Lidl wächst stärker als Aldi

Discounter baut das Sortiment aus – Erfolgreiche Markenaktionen

Neckarsulm. Lidl gibt im Discount in diesem Jahr klar das Tempo vor. Der Händler schafft dem Vernehmen nach Wachstumsraten, die weit über dem Branchendurchschnitt liegen.

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 1

Seite 1

Zahl der Discounter sinkt

400 Märkte weniger als 2012 – Größere Verkaufsflächen

Frankfurt. Deutschlands Discounter räumen ihre Netze auf. Heute betreiben die Händler rund 400 Filialen weniger als noch vor vier Jahren. Zugleich werden die Flächen immer größer.

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 1,3

Seite 1

Discounter müssen kämpfen

Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 001 bis 003

Seite 1

Discounter müssen kämpfen

Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 1

Seite 1

Aldi und Lidl geben den Takt vor

Top-Discounter mit starkem Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

Frankfurt. Die Discounter wachsen wieder stärker als die Vollsortimenter. Vor allem das Geschäft bei Aldi und Lidl boomt.

[1196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 001

Seite 1

Aldi und Lidl geben den Takt vor

Top-Discounter mit starkem Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

Frankfurt. Die Discounter wachsen wieder stärker als die Vollsortimenter. Vor allem das Geschäft bei Aldi und Lidl boomt.

[1196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

 
weiter