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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

    Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

    Internet schluckt Preise

    In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

    [10609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 20,21

    Journal

    Virtuell und visionär

    Wie wäre es, wenn Onlineshops nicht langweilig wären, sondern noch mehr Emotion und Erlebnis bieten würden als stationäre Märkte? Die ersten Hersteller und Ladendesigner machen sich daran, diese Frage zu beantworten. Aldi und Lidl sind interessiert. Mathias Himberg

    [10400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 17,18,19

    Journal

    Sommertour Großbritannien Digital

    Notstand im Königreich

    Die LZ-Sommertour führt in diesem Jahr nach Großbritannien – wegen der Corona-Pandemie allerdings nur virtuell und digital. Noch profitiert der britische Lebensmittelhandel von der Krise. Doch der Brexit könnte die Branche bald gehörig aufmischen. Mathias Himberg

    [8910 Zeichen] Tooltip
    Viele Spieler, harter Kampf Grosse und Kleine Gewinner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 36,38,39

    Journal Sortimente Wein, Sekt, Champagner

    „Ist das dann noch authentisch?“

    Wein im Supermarkt ist ein Thema für sich. Geprägt von niedrigen Durchschnittspreisen machen dem LEH aktuell Exklusivmarken des Discounts zu schaffen. Potente Kunden wandern zu Online-Shops ab. Im LZ-Roundtable sagen Praktiker aus Handel und Herstellung, wie der Verdrängungswettbewerb zu meistern ist.

    [13037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 6

    Handel

    Lidl nimmt sich Amazon-Lieferanten zur Brust

    Discounter reagiert ungehalten auf offensive Preispolitik von Fresh in Berlin – Androhung von Teilauslistungen

    Neckarsulm. Der Start des Online-Lieferdienstes Amazon Fresh in Berlin hat für die Lieferanten ein Nachspiel. Der Discounter Lidl reagiert auf die offensive Preispolitik des US-Onliners, indem er sich bei Amazon gelistete Hersteller vorknöpft.

    [4322 Zeichen] € 5,75