Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 129 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Intersport: Der größte deutsche Sportfachhändler-Verbund (Umsatz: 2,57 Mrd. Euro) hat seinen früheren Vorstand Hartmut Fröhlich auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt. Dies habe der Aufsichtsrat beschlossen, sagte ein Sprecher am Dienstag in Heilbro

[1892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 034

IT und Logistik

Aldi sorgt für Bewegung im Markt

Mehrweg-Branche hofft auf Aufträge aus dem Discount - Kisten für Automatik-Systeme

Berlin. Mehrweg ist bei den Transport-Verpackungen für Obst und Gemüse auf dem Vormarsch. Dem Beispiel Aldi werden weitere Discounter folgen, so die Erwartung der Poolbetreiber und Hersteller. Dass Aldi künftig Mehrweg-Transport-Verpackungen im Obst- un

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 064

Schwerpunkt Frische-Logistik

QS konzentriert sich auf West- und Südeuropa

Qualitätssicherungssystem etabliert sich bei Obst und Gemüse auch im Ausland - Fresh-Cut-Salate neu im System

Bonn. Seit die QS Qualität und Sicherheit GmbH 2004 die Sparte "Obst, Gemüse und Kartoffeln" in das System aufgenommen hat, wird die Marktdurchdringung schrittweise erhöht. Auch Fresh-Cut-Salate sind jetzt QS-gelabelt. Während sich das QS-System seit de

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 008

Handel

Grüne Mega-Datenbank

Rückstandsmonitoring über HDE für Obst und Gemüse

Berlin. In Sachen Rückstandsmonitoring will der Lebensmitteleinzelhandel künftig an einem Strang ziehen. Eine gemeinsame Datenbank unter der Ägide des HDE soll die Untersuchungsergebnisse der Branche bündeln. Unter dem Dach des Handelsverbands Deutschla

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Lidl segelt auf Heimatkurs

Regionales Sortiment soll in Kürze an den Start gehen - Pötter spricht vor Landfrauen in Kempen

Neckarsulm. Der Discount-Riese Lidl arbeitet an der Entwicklung einer Regional-Marke und stürmt damit die letzte Bastion der Vollsortimenter. Mit dem Logo " Ein gutes Stück Heimat" auf Milchprodukten wollen die Schwaben bald starten. Walter Pötter, Gene

[3957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

Handel

Grüne Drehscheibe für Lidl in XXL

Absatzzentrale Kempen nimmt den Betrieb auf - Eigenes chemisches Labor

Kempen. Mit der Absatzzentrale Kempen als grüner Drehscheibe stellt Lidl alles bisher dagewesene in den Schatten. In punkto Frische und Produktsicherheit verschaffen sich die Neckarsulmer einen beträchtlichen Wettbewerbsvorteil. Das Projekt ist beispiel

[3300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Absatzzentrale kann bald loslegen

Kempen. Lidl-Discount wird bei Obst und Gemüse leistungsfähiger. Am 27. September, mit wenigen Wochen Verspätung, nimmt die neue Absatzzentrale Kempen ihren Betrieb auf, das teilt Geschäftsführer Oliver Bremicker auf Anfrage der LZ mit. Dann wird das Unt

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 022

Recht

Kartellamt prüft Salatpreis bei Lidl

Bonn. Der Bayerische Bauernverband beschwert sich beim Bundeskartellamt darüber, dass Lidl Kopfsalat für 9 Cent das Stück verkauft. Generalsekretär Hans Müller fordert das Amt in einem Brief auf, gegen den Discounter wegen Preisdumping tätig zu werden un

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 037

IT und Logistik

Aldi will eigene Obstkiste packen

Mehrweglösung für effizientere Logistik und übersichtliche Präsentation - Interseroh als Dienstleister

Mülheim. Aldi Süd will einen eigenen Mehrwegpool für Obst- und Gemüsekisten einführen. Nach Informationen der LZ hat man sich jetzt für Interseroh als Dienstleister entschieden. Die Behälter will Aldi aber offenbar selber kaufen. Aldi Süd testet in Deut

[4144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

[4014 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter