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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Marken des Handels stoßen in Neuland vor

Eine kleine Produktschau bei führenden Discountern - Dachmarken bei Bio, Gesundheit, Wellness, Light und Convenience im Trend

Frankfurt, 19. April. Es tut sich was bei den Handelmarken. Vor allem die Sortimente der Discounter überraschen mit neuen, zum Teil innovativen Produkten. Manches wird derzeit noch regional getestet, manches ist bereits bundesweit im Regal präsent. Auch

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Käse

Scheibchenweise

Die Deutschen stehen auf Scheiben, wenigstens beim Käse. Im Stück ist der Brotbelag weniger gefragt. Nun wollen sich auch die Anbieter von Weich- und Frischkäse vom jüngsten Trend eine Scheibe abschneiden. Von Dirk Lenders

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Welcher Käse in der Theke ein Hit ist - Die Top 10

Noch mehr Umsatz im SB-Regal - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Private Labels rüsten weiter auf

Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 010

Handel

Leclerc sieht sich fit für Coopernic

Niedrigste Zentralkosten in Europa - Chancen auch für vertriebliche Kooperation

Paris, 23. November. Dr. Michel-Edouard Leclerc, Co-Präsident und Gründersohn von Frankreichs zweitgrößter Händlergenossenschaft, sieht im Landsmann Alain Caparros einen starken Alliierten bei der europäischen Zusammenarbeit mit der Rewe Group. Im Exklus

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 006

Handel

Lidl ordnet die Eigenmarken-Sortimente neu

Artikelgruppen werden überarbeitet - Eigenständige Marken für Sortimentsgruppen - Vorbild Aldi Süd und Plus

Frankfurt, 16. November. Lidl sortiert die Eigenmarkenartikel sukzessive zu neuen Markengruppen um. Der zur Neckarsulmer Schwarz-Gruppe gehörende Discounter versucht damit, so sehen es Lieferanten, mehr Übersicht in sein rund 400 Marken umfassendes Progr

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 012

Industrie

Eiskremindustrie stellt sich neu auf

Roncadin verschmilzt mit britischer Schwester Richmonds - Rosen-Eis macht mit Kauf von Nestlé-Werken kräftigen Sprung

Frankfurt, 28. September. Die Hersteller von Speiseeis erhöhen die Schlagzahl im hart umkämpften Markt. Jüngst hat sich der zuvor unbekannte Anbieter Rosen Eis mit dem Kauf der Werke von Nestlé Schöller in eine neue Größenordnung katapultiert. Nun fusion

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

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Spirituosenmarkt im Discount
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl will Einkäufe bündeln

Discounter geht Vorlieferanten an, um Materialkosten zu sparen - Verpackungen im Visier

Frankfurt, 14. September. Discounter Lidl konfrontiert Eigenmarkenlieferanten mit der Aufforderung, an ihren Materialkosten zu drehen. Das Unternehmen will Herstellern Hilfestellung bei der Bündelung von Nachfrage geben. Hinter vorgehaltener Hand kursier

[4100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 010

Handel

Coop feilt am Sortiment

Ausbau der Eigenmarken - Kooperation mit Slow Food

Basel, 24. August. Die Coop Schweiz will sich gegenüber dem verschärften Wettbewerb mit einem noch ausgefeilterem Sortiment stärker profilieren. Der Branchenzweite baut seine Eigenmarken mit Blick auch auf spezielle Zielgruppen aus und arbeitet weiter am

[3377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 016

Industrie

Teekanne startet durch

Hersteller feilt an neuen Konzepten - Vertriebspolitik im Fokus

Düsseldorf, 24. August. Das Düsseldorfer Unternehmen Teekanne will dem stagnierenden deutschen Teemarkt kräftige Impulse geben. Neue Produktkonzepte und eine umfassende Werbekampagne mit Steffi Graf sollen dem Vormarsch der Handelsmarken Einhalt gebieten

[3754 Zeichen] € 5,75

 
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