Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 12

Industrie

Limodosen im Visier der Discounter

Aldi und Lidl forcieren auffallend Cola- und Limoaktivitäten mit diesen Gebinden parallel zu PET-Flaschen

Frankfurt. Die Dosenwelle rollt mit noch höherem Tempo. Nicht nur Markengetränkehersteller wie Coca-Cola, auch der Handel forciert das Gebinde immer stärker bei seinen Eigenmarken und macht den bislang dominierenden PET-Flaschen Konkurrenz.

[3940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Refresco forciert Konzentrationsprozess

Niederländer sind mit SDI-Kauf eine noch stärkere Bastion im europäischen Private Label-Geschäft mit Softdrinks

Frankfurt. Die niederländische Refresco-Gruppe verleibt sich die Softdrink International, SDI, ein. Damit erreicht der Konzentrationsprozess der Private Label-Anbieter von Softdrinks eine neue Dimension. In vier bis sechs Wochen erwartet Hans Roelofs, C

[4096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma signalisiert Preisruhe

Zigaretten-Hersteller will auch nach JPS-Vorstoß eher mehr Marge - 100-Jahr-Feier steht bevor

Hamburg. "Wir sehen keinen weiteren Preisspielraum nach unten." Dies sagte Reemtsma-Vertriebsdirektor Michael Kaib in einem Gespräch mit der LZ am Rande der Vorbereitung zur 100-Jahr-Feier des Unternehmens. Ende März 2010 begeht die Reemtsma Cigarettenf

[3863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Refresco hat Investor im Visier

Neuer Gesellschafter in Sicht - Vierergespann bei den Private Labels unverändert

Frankfurt. In wenigen Tagen will der größte europäische Lieferant von Private-Label-Fruchtgetränken, Refresco, einen Nachfolger für das isländische Investorenkonsortium präsentieren. Der Ausfall der Isländer warf Fragen über den Fortbestand des Saft-Hers

[5429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 028

Journal Fachthema Feinkost

FACHTHEMA: Feinkost

Fein angerichtet

Die zurückliegenden Monate haben es wieder unter Beweis gestellt: Mit seinem Feinkostsortiment kann der Handel unter diversen Aspekten sein Profil gegenüber dem Kunden schärfen. Wachstumsraten sowohl bei einigen Handelsmarken als auch bei klassischen Marken untermauern das. Von Gabriel v. Pilar

[6016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 043

Service Handelsmarken-Messe

"Top-Kontakte bei geringem Aufwand"

Aussteller präsentieren neue Produkte und Programme - Starke deutsche und internationale Präsenz

Amsterdam, 24. Mai. Die Handelsmarkenszene gab sich in dieser Woche auf der Fachmesse PLMA in Amsterdam ein Stelldichein. Dabei wurden die Veranstalter der "World of Private Labels" auf Aussteller- wie Einkäuferseite dem internationalen Anspruch erneut g

[3389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 046

Journal Fachthema Feinkost

Fokus auf das Drumherum

Der Feinkost-Markt trotzt der zurückhaltenden Konsumlaune. Insbesondere Markenartikler konnten 2003 gegenüber Handelsmarken punkten. Sie haben von der Grillfreude der Konsumenten in einem extrem langen und heißen Sommer profitiert. Von Gabriel von Pilars

[10166 Zeichen] Tooltip
Feinkost wächst in fast allen Segmenten - Umsatz-Entwicklung in Tsd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 001

Seite 1

Muskelspiel bei Getränken

Polarisierung verstärkt sich - Holsten kauft Preisführer Heemann - Coke plant Offensive

Frankfurt, 18. Dezember. Zum Jahreswechsel rückt die Holsten-Gruppe mit dem Erwerb von Heemann an die Spitze der deutschen Brunnen. Damit wird gleich zum Start 2004 ein Zeichen in der sich wandelnden Wettbewerbslandschaft des Getränkemarktes gesetzt. Ko

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 014

Industrie

Bei Zigaretten ist Aldi Süd äußerst vorsichtig

Tests werden nach dem Jahreswechsel fortgesetzt - Analyse der Teuerungswelle im ersten Quartal 2003/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 19. Dezember. Mit besonderer Sorgfalt geht Aldi Süd beim Vermarktungstest von Tabakwaren vor. Obwohl die Nord-Schiene über langjährige Erfahrung in diesem Sortiment verfügt, sondieren die Mülheimer auch nach dem Jahreswechsel weiter. Seit Jah

[5209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Tabakwaren: Ruhe vor dem Sturm

Der Lebensmittelhandel hat allen Grund nervös zu sein: Die beiden Tabakwarensteuererhöhungen binnen Jahresfrist könnten den Markt 2003 so stark aus dem Gleichgewicht bringen, dass ähnliche Verwerfungen wie schon nach dem Doppelschlag des Fiskus vor gut 20 Jahren die Folge wären. Die Preisschlachten von damals haben niemandem geholfen, die Margen verschlechtert und Konsumzurückhaltung gefördert. Der bisherige Verlauf dieses Jahres kann jedoch als "Ruhe vor dem Sturm" bezeichnet werden. Erst recht, wenn Aldi Süd ebenfalls Zigaretten in sein Sortiment aufnimmt. Von Gabriel Pilar

[9340 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Gesamtkonsum - Gesamtmarkt Deutschland (in Millionen Zigaretten)

Wenig Bewegung - Entwicklung Handelskanäle in Prozent

Marktanteile Packungstypen - Januar bis August, in Prozent
€ 5,75

 
weiter