Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

    Seite 1

    Nonfood unter Umsatzdruck

    Markenartikler leiden am klassischen Vertrieb - Alternativkonzepte bei Media oder Marktkauf

    Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Vielen Markenartiklern bricht die Basis im Fachhandel weg. Sie kennen bei der Suche nach neuen Vertriebsstrategien kaum noch Tabus. Zur Zeit ergeben sich überraschende Konstell

    [4048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    ZGV: Der Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen e.V., Interessenvertreter mittelständischer Unternehmen, sieht keine Anzeichen für eine "Kreditklemme" im Mittelstand. Die Eigenkapitalquote sei nach wie vor sehr hoch. Karstadt: Die zum Arcandor-Konze

    [1796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Handel lässt die Billig-Masche fallen

    Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

    Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

    [4514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zäher Kampf gegen den Geiz

    Der Preis bestimmt auch 2005 weitgehend die Kommunikation / Innovationen und Upgrading sollen Abhilfe schaffen

    Wie lange diktiert der Preis denn noch das Konsumentenverhalten? Allzu gern hätten die Markenartikler das Jahr 2005 zum Wendepunkt erklärt: "Ich gehe davon aus, dass die Geizwelle abebbt, wenn sie nicht schon gebrochen ist", orakelt im Sommer etwa Johann

    [4831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 046

    Business Handel

    Neue Formate für Fashion

    KarstadtQuelle arbeitet am Feintunig der "Fashion Service Plattform"

    Der KarstadtQuelle-Konzern erarbeitet neue Formate für den Bereich Fashion. Das Konzept "Fashion Service Plattform" hat den früheren Arbeitstitel "Fashion Holding" abgelöst. Vier neue Formate soll es geben. Dafür wurden Arbeitstitel wie "Exklusiv", "Famil

    [4504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 085

    Länder Report Sachsen-Anhalt Back/Süßwaren

    Mit Innovationen weg vom Billig-Image

    Oscherslebener Süßwarenproduzent Bodeta schwimmt gegen den Strom

    wi. Oschersleben, 14. Oktober. Mit zahlreichen neuen Bonbon-Kreationen präsentiert sich der Süßwarenspezialist Bodeta auch in diesem Jahr. Auf der diesjährigen ISM stellten die Oscherslebener gefüllte, zuckerfreie Bonbons in den Geschmacksrichtungen Pfeff

    [3446 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 018

    Unternehmen Handel

    Keine Zukunft ohne Dachmarke

    Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel muß sich umstellen und Dachmarken aufbauen / Markenprodukte werden verramscht

    HAMBURG Mit klassischer Werbung hält sich der deutsche Lebensmittelhandel immer noch zurück. Dies wird sich mittelfristig ändern müssen, meint Norbert Lindhof, Chief Executive Officer bei Scholz & Friends, Hamburg, im HORIZONT- Interview über Marken, Hand

    [5537 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 076

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Neues aus der Welt der Eigenmarken

    World of Private Label: PLMA lädt zum Branchentreff - Erneut mehr Aussteller

    kon. Amsterdam, 23. April. Die am 26. und 27. Mai im Amsterdamer RAI- Ausstellungszentrum stattfindende "World of Private Label" kann erneut mit einem Ausstellerrekord glänzen. Mehr als 1250 Aussteller aus ganz Europa werden mit über 2100 Messeständen ver

    [6253 Zeichen] € 5,75