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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

NACHGEFRAGT

Breit aufgestellt in einer kleinen Nische

Sunval-Geschäftsführer Ralf Jungfermann sagt nicht, wer seine Kunden sind - braucht er auch nicht. Denn was immer Händler an Babygläschen unter ihrer Marke verkaufen, liefern vor allem die Schwaben.

Die Kundenliste der Waghäuseler ist beeindruckend. Außer der Produktion des Alnatura-Sortiments sowie weiterer Linien im Bio-Fachhandel ist Sunval im Massenmarkt ein gefragter Lieferant. Zum Beispiel beim Drogeriemarktfilialisten dm. Dass die Gläschen mi

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr der Preiskämpfe

Der deutsche Einzelhandel liefert sich 2009 eine Preissenkungsrunde nach der nächsten - Eigenmarkenranges werden ausgebaut

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise hemmt den Konsum in diesem Jahr weit weniger als befürchtet. Trotzdem verbuchen viele Händler Umsatz- und Ergebnisrückgänge. Schuld ist vor allem ein beispielloser Preisverfall. 2009 wird der Branche wohl als das Jahr mit

[4621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

Industrie

Gegenwind am Windelmarkt

Handelsmarkenhersteller Ontex bringt neue Marke - Procter greift mit preiswerter Pampers Private Labels an

Frankfurt. Der Windelmarkt kommt in Bewegung. Die starke Position der Procter-Marke Pampers ist dem Handel ein Dorn im Auge. Handelsmarkenhersteller Ontex wagt den Angriff mit einer neuen Marke. Auch Hakle-Kimberly tastet sich vor. "Den Handelsunternehm

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STARKE STELLUNG - Marktanteile am Windelmarkt 2008 nach Umsatz in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Beherzter Vorstoß in immer neue Segmente

Ein Rundgang durch den LEH: Innovationen vor allem im Mopro-Segment - Wenig Bewegung bei Premiumangeboten - Kinderprodukte auf dem Rückzug

Frankfurt. Die wachsende sortimentspolitische Bedeutung der Eigenmarken findet ihren Widerhall in Neueinführungen und Packungsinnovationen. Ein Rundgang durch den Discount, den Vollsortimentshandel und durch Drogeriemärkte liefert einen Überblick, was si

[9572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

[9236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 018

Industrie

Erneuter Stabswechsel bei Ontex

Ertragsentwicklung steht im Mittelpunkt - Umstrukturierung soll Prozesse und Logistik verbessern

Frankfurt, 14. Juni. Beim belgischen Handelsmarkenhersteller Ontex gibt es erneut einen Wechsel an der Führungsspitze: Gut drei Monate nach dem Ausscheiden des Geschäftsführers Arnaud de Weert holt sich Ontex mit Michael Teacher einen ausgewiesenen Priva

[3875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA:Babynahrung

Die Zielgruppe schrumpft

Der Wettbewerb um die strategisch wichtige Kategorie der Babynahrung wird härter. Zunehmend versucht der Handel, Private Labels erfolgreich im Markt zu platzieren. Die Markenartikelindustrie wehrt sich nach Kräften und feilt mit Nachdruck an den Sortimenten. Von Tanja Trenz

[8872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Schönheitskonkurrenz

Ein stürmischer Wind weht derzeit durch die Kosmetikbranche. Mit ihrer aggressiven Preispolitik und neuen Eigenmarkenkreationen sorgen Drogeriemärkte und Discounter für Dynamik im Segment. Von Birgit Will

[9223 Zeichen] Tooltip
Gesamtmarkt dekorativer Kosmetik - 2005 bis KW 48

Kein Aufwärtstrend für Gesichtspflege - Umsatztrendentwicklung Face Care

Nur Drogeriemärkte gewinnen - Entwicklung Face Care in den Einkaufsstätten
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Discount lockt junge Mütter

Aldi führt nach Penny und Lidl als dritter Discounter Babynahrung ein. Sie wollen verstärkt junge Familien gewinnen. Die Markenartikler verfolgen das Engagement skeptisch. Von Christine Skarka

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Leichtes Wachstum im Babynahrunsmarkt – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

Seite 1

Aldi entdeckt junge Familien

Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

[4029 Zeichen] € 5,75

 
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