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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 31

Marketing

Jubiläumskampagne

Lidl bewirbt jetzt seine Eigenmarken

Das Jahr steht bei Lidl in Deutschland ganz im Zeichen des Jubiläums unter dem Motto „50 Jahre mehr als günstig“ (lz 24-23). Jetzt hat der Discounter, der dazu sein Werbebudget kräftig aufgestockt hat (lz 30-23), eine fünfwöchige Eigenmarkenkampagne

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 35

Marketing

Lidl packt Marke mit Eigenmarke zusammen

Discounter paart im Jubiläumsjahr Diageo-Spirituosen mit seinen Freeway-Softdrinks

Lidl macht im Jubiläumsjahr mit ungewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam. Aktuell läuft eine Eigenmarken-Co-Promotion im Sprituosensegment mit Diageo.

[1830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 37

Marketing

Aktionen entscheidend für den Absatzerfolg

Kassenbonanalyse der WPR-Hersteller Henkel und Procter&Gamble – Lidl setzt deutlich mehr Eigenmarkenprodukte ab als Aldi

Auch in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist der Wettbewerb intensiv. Insbesondere Preisaktionen und deren Frequenz sind ein strategisch entscheidendes Mittel, um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

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Wettbewerbs-Performance-Analyse - Absatzverteilung im Segment WPR zwischen Henkel und Procter & Gamble (Top-8-Händler LEH)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

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Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 42

Marketing

Lidl bringt „Kong Strong“ als Duschgel

Der Discounter Lidl hat das Ergebnis einer durchaus überraschenden und innovativen Markendehnung ins Regal gestellt. Unter seiner Energydrink-Eigenmarke „Kong Strong“ haben die Schwaben ein Duschgel aus dem Hut gezaubert, das aktuell als Aktionsware

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 44

Marketing

Lidl macht Ralf Möller zum veganen Hamlet

Discounter setzt seine Eigenmarke „Vemondo“ auch im TV in Szene und legt die Kampagne „Du hast die Wahl“ erneut auf

Lidl präsentiert mit seiner neuesten Kampagne seine neu aufgestellte vegane Eigenmarke „Vemondo“, die Fleischliebhabern ein vollwertiges Angebot an pflanzlichen Alternativen bieten will. Gleichzeitig protegiert der Discounter auch Marke, Eigenmarke und Bio.

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 26

Marketing

Lidl lobt „eigene Herstellung“ aus

Discounter präsentiert seine Eigenproduktionen prominent

Neckarsulm. Der Handel tritt bei seinen Eigenmarken zunehmend als Produzent in Erscheinung. Besonders die Schwarz-Gruppe hat in den vergangenen Jahren große Kapazitäten aufgebaut. Das wird vom zugehörigen Discounter Lidl verstärkt kommuniziert.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 46

Marketing

Von Premium zu Premium 2.0

Lebensmittel im Spitzensegment müssen deutlicher belegen, dass sie hochwertig sind / Von Thorsten Esch

Nürnberg. Lebensmittelmarken im Premiumsegment müssen heute mehr denn je beweisen, dass sie besser sind als B-, C- oder Handelsmarken. Der Kunde, der für Qualität und Emotionalität mehr auszugeben bereit ist, stellt hohe Anforderungen.

[6717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 37

Marketing

Lattmann unterwegs

Frankfurt. In früheren Jahren wurde in Bezug auf die Handelsmarken häufig von No-Names“ gesprochen. Heute wird dieser Begriff kaum noch verwendet, weil Handelsmarken mittlerweile alles andere als namenlose Artikel sind. Selbst sortimentsübergreifende

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 40

Marketing

Lattmann unterwegs

Neckarsulm. Der Discounter Lidl schickt seinen als Eigenmarke geführten Karamell-Keks-Riegel unter einem neuen, gleich doppelt klangvollen Namen gegen den Kategorie-Platzhirsch „Twix“ von Mars ins Rennen. Die Zeiten, als Handelsmarken im Regal no

[1748 Zeichen] € 5,75

 
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