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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 051

    Service Marketing

    Discounter legen in der Käufergunst weiter zu

    Markenbarometer: Kunden sind von Aldi und Lidl überzeugt - Gute Noten für Edeka

    Frankfurt, 22. September. Die Lebensmittel-Discounter sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Vor allem die mittlere Altersgruppe stellt Aldi&Co. gute Noten aus. Klassische Lebensmittelgeschäfte werden vor allem von älteren Konsumenten bevorzugt. D

    [2793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

    Service Marketing

    Handel weit entfernt von britischen Verhältnissen

    ACNielsen nimmt die deutsche Discount-Orientierung im Vergleich mit anderen westeuropäischen Ländern genauer unter die Lupe

    Frankfurt, 11. November. Preissensibilität, Discounter, Handelsmarken - welche Besonderheiten Deutschland im Vergleich zu den großen westeuropäischen Nachbarn aufweist, das hat ACNielsen-Manager Klaus Halsig auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin mit

    [4743 Zeichen] Tooltip
    Discount-Stagnation jenseits der deutschen Grenzen Umsatzanteile der Discounter am Lebensmitteleinzelhandel (in Prozent)

    Flächenüberhang Anzahl der LEH-Geschäfte pro 1 Mio. Einwohner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

    Service Marketing

    Trend zur Handelsmarke ungebrochen

    Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

    Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

    [7158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 041

    Service Marketing

    Lob für Discounter-Produkte

    Verbraucher erteilen Qualität und Service gute Noten

    Frankfurt, 6. Mai. Schlechte Nachrichten für die Markenhersteller: Fast drei Viertel der für eine Studie befragten Verbraucher halten Discount-Produkte im Vergleich zu Markenartikeln für "gleich gut" oder "gar besser". Der wöchentliche Einkauf beim Disc

    [1683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 065

    Service Marketing

    Wachstum verliert an Schwung

    Private Labels spülen dem Handel bereits jeden dritten Euro in die Kasse - Stürmischer Zuwachs mittlerweile stabilisert

    Nürnberg, 29. Januar. Handelsmarken sind in Deutschland vor allem ein Thema der Discounter - aber eben nicht ausschließlich. Im Sog von Aldi&Co. haben die Eigenmarken auch in den nichtdiscountierenden Vertriebsschienen eine eigene Dynamik entwickelt. Si

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    Discounter pushen Handelsmarken - Marktanteile: Vergleich 2003/2002 inkl. Aldi & Co.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 059

    Service Marketing

    Auskommen mit der normativen Kraft des Faktischen

    Alles Wehklagen gegen die erstarkenden Handelsmarken nützt nichts, es gilt für die Markenartikel-Industrie, sich so gut wie möglich mit den nun einmal vom Kunden wie vom Handel gewünschten Eigenmarken zu arrangieren. Und das muss gar nicht so schwer sein,

    [3128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 053

    Service Marketing

    Handelsmarken-Wachstum hält an

    No-Names dringen in neue Produktfelder vor - Bio und Premium im Blick - Länder im Vergleich - ACNielsen-Studie

    Frankfurt, 25. September. Im deutschen wie im internationalen Einzelhandel breiten sich die Private Labels immer weiter aus. Dies belegt eine aktuell von ACNielsen veröffentlichte Studie. In den untersuchten 36 Ländern und 80 Warengruppen entfielen 15 Pro

    [6291 Zeichen] Tooltip
    Top-Kategorien - Die am schnellsten wachsenden Handelsmarken-Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 066

    Service Marketing

    Niedrigpreise ziehen nicht mehr

    Frankreich: Kunden konzentrieren sich auf Handels- und Herstellermarken

    jb. Paris, 8. Januar. Die Kategorie "prix bas", das Niedrigpreissortiment im französischen LEH, scheint in der Käufergunst auf dem Rückzug zu sein. In den Regalen der Großflächen und Supermärkte haben die Basisprodukte seit 1996 nach einer Marktstudie von

    [2372 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 048

    Service Marketing

    Durigon profiliert eigene Eis-Marke

    LZ. Uthlede, 10. Juli. Die "Eismacher" der Durigon GmbH, Uthlede, mit Handelsmarken bei Aldi Nord und der Metro gelistet, haben sich für eine offensivere Markenpolitik entschieden. Der Hersteller italienischer Eisspezialitäten, der 1977 gegründet wurde, h

    [1185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 064

    Service Marketing

    Selbstbewußtsein und Optimismus

    PLMA's "World of Private Label": Marktplatz für Handelsmarken-Experten

    ae. Amsterdam, 5. Juni. Mehr als 1000 Hersteller und gut 4000 Fachbesucher trafen sich vergangene Woche in Amsterdam. Auf fast 40000 qm wurde ein breites Angebot für Food- und Nonfood-Eigenmarken ausgestellt. Optimismus prägte die Messe-Bilanzen. Das Ha

    [9705 Zeichen] € 5,75