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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl setzt Konkurrenz unter Druck

von Manfred Stockburger

Diese Überraschung ist Lidl gelungen. Die Absenkung der Preise veganer Eigenmarkenprodukte auf das Niveau ihrer fleischlichen Vorbilder dürfte tatsächlich für Bewegung im Markt sorgen, weil Veganer zwar eine kleine, aber dennoch eine nicht unwesentli

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 31

Marketing

Jubiläumskampagne

Lidl bewirbt jetzt seine Eigenmarken

Das Jahr steht bei Lidl in Deutschland ganz im Zeichen des Jubiläums unter dem Motto „50 Jahre mehr als günstig“ (lz 24-23). Jetzt hat der Discounter, der dazu sein Werbebudget kräftig aufgestockt hat (lz 30-23), eine fünfwöchige Eigenmarkenkampagne

[730 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

[4908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 44

Marketing

Lidl macht Ralf Möller zum veganen Hamlet

Discounter setzt seine Eigenmarke „Vemondo“ auch im TV in Szene und legt die Kampagne „Du hast die Wahl“ erneut auf

Lidl präsentiert mit seiner neuesten Kampagne seine neu aufgestellte vegane Eigenmarke „Vemondo“, die Fleischliebhabern ein vollwertiges Angebot an pflanzlichen Alternativen bieten will. Gleichzeitig protegiert der Discounter auch Marke, Eigenmarke und Bio.

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 29,30

Journal

Ein Monat ohne

Mit dem sperrigen Begriff Veganuary sollen Fleischesser zu Pflanzenfreunden werden. Handel und Hersteller nutzen die Kampagne, um ihr Veggie-Angebot zu pushen. Christiane Düthmann

[8459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 10

Handel

Tesco greift Lidl und Aldi an

Welwyn Garden City. Mit einer großangelegten Werbekampagne in der nationalen Presse attackiert Tesco die deutschen Discounter. In ganzseitigen Zeitungsanzeigen, die eindeutig Aldi und Lidl UK nachahmen, inszeniert der britische LEH-Branchenprimus die

[1118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 6

Handel

Weniger Zucker für Rewe-Eigenmarken

Der Händler überprüft die Rezepturen der eigenen Produkte und will auch Markenhersteller in die Pflicht nehmen

Köln. Rewe will den Zuckergehalt der Eigenmarken reduzieren und startet eine große Kampagne. Andere Händler haben bereits Ähnliches angestoßen.

[2861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 10

Handel

Lidl befragt Kunden nach der Eigenmarke

Neckarsulm. Lidl legt die im vergangenen Jahr viel beachtete „Du hast die Wahl“-Kampagne neu auf und treibt dafür einen hohen Werbeaufwand. Jetzt stellt der Discounter erneut Marken und Eigenmarkenprodukte gegenüber und präsentiert passend dazu eine

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 57

Marketing

Lidl wirbt mit Loser-Attitüde für Kong Strong

Discounter rückt humorvoll seine Energydrink-Eigenmarke in den Verbraucher-Blick

Neckarsulm. Keine falschen Versprechen macht Lidl in seinen neuen Online-Werbe-Clips für den Eigenmarken-Energydrink „Kong Strong“. In unterschiedlichen Sequenzen zeigt der Discounter, dass ein Loser zwar ein Loser bleibt, aber dank des Drinks zumindest wacher unterwegs ist.

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 32,33

Journal Marke gegen Marke

Harter Fight

Die Wirkung der Super-A-Marken ist unbestritten, sonst würde sie Aldi nicht listen. Doch der Handel wird immer mehr zum erbitterten Konkurrenten für Herstellermarken. dm zeigt Alnatura die Grenzen auf. Lidl lässt seinen Kunden die Wahl. Wer Mittelmaß

Alnatura ist – wer wollte es in Abrede stellen – eine Marke; in den Augen vieler sogar eine recht starke. Doch Stärke kann im harten Wettbewerbsumfeld des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu einem relativen Begriff werden. Seit die Symbiose mit dm

[14799 Zeichen] € 5,75

 
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