Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 23

Journal

„Alleine schafft es keiner“

Steffen Schwarz kennt die Kaffeebranche wie kaum jemand. Im LZ-Interview spricht der Experte über Händler, die selbst rösten und Hersteller, die mit Coffeeshops neue Allianzen schmieden.

[6298 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 6

Nachrichten

Neue Salve im Kapsel-Krieg

Lidl führt unter Handelsmarke Bellarom Nespresso-Kapseln ein

Seit dem Wegfall des Patentschutzes für sein Kapselsystem Nespresso steht Nestlé im Markt einer kontinuierlich wachsenden Konkurrenz gegenüber. Während Jacobs und Senseo mit ihren Kapselsortimenten allerdings ebenfalls auf die Qualitätspositionierung

[1862 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 006

Nachrichten

Neue Salve im Kapsel-Krieg

Lidl führt unter Handelsmarke Bellarom Nespresso-Kapseln ein

Seit dem Wegfall des Patentschutzes für sein Kapselsystem Nespresso steht Nestlé im Markt einer kontinuierlich wachsenden Konkurrenz gegenüber. Während Jacobs und Senseo mit ihren Kapselsortimenten allerdings ebenfalls auf die Qualitätspositionierung set

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 030

Journal Sortimente Kaffee + Tee

SORTIMENTE: KAFFEE + TEE

Wettlauf der Systeme

Im Stakkato werfen Kaffeeröster und Händler Neuheiten auf den Markt. Portionssysteme sind europaweit der Wachstumsmotor. Damit lässt sich trotz teurer Rohware richtig Geld verdienen. Das wird beim klassischen Röstkaffee immer schwieriger. Das Geschäf

Willibert Krüger geht lieber auf Nummer sicher. Vorsicht hat der Leib- und Magenlieferant zahlreicher Top-Discounter gelernt, denn seine Kunden verzeihen keine Fehler. Doch ausgerechnet diese Vorsicht dürfte den Bergisch-Gladbacher Instant-Spezialisten i

[8676 Zeichen] Tooltip
RÖSTKAFFEE - Absätze und Umsätze im ersten Halbjahr 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Lavazza geht in die Offensive

Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

[4185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 029

Journal

Neue Umlaufbahn

Mit einem Handelsmarken-System für Aldi und Lidl attackiert Willibert Krüger die letzte Marken-Bastion im Kaffeegeschäft. Der Startschuss fällt pünktlich zu Weihnachten und könnte dem Nischensegment einen kräftigen Schub verleihen. Jan Mende

Als Willibert Krüger noch jünger war, vertrieb er sich seine Freizeit vornehmlich mit Sport. Der Zweimeter-Mann, so wird berichtet, galt als begabter Fußballer, auf dem Tennisplatz soll er ebenfalls Talent und Schlagkraft bewiesen haben. Der sportliche E

[7969 Zeichen] Tooltip
DER RÖSTKAFFEE-MARKT IM ÜBERBLICK - Gesamtvolumen liegt bei 321 691 Tonnen (2008)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 032

Journal Fachthema Kaffee/Tee

Erwünschte Nebeneffekte

Tchibo, Dallmayr, Darboven - auch große Markenanbeiter haben fair gehandelten Kaffee aus nachhaltigem Anbau als zukunftsträchtiges Geschäft für sich entdeckt. Der größte deutsche Kaffeeröster, Tchibo, will langfristig sein komplettes Sortiment auf br

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, weiß der Volkmund. Das gilt, so scheint es, auch für den Koffeintrunk. Die Verbraucher möchten beim Genuss ihres Kaffees nicht in Gewissenskonflikte geraten, sie brühen daher vermehrt braune Bohnen aus nachh

[9936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

Industrie

Harter Job für neue Kraft-Chefs

Management in Bremen vor schwierigem Start - Zähes Kaffeegeschäft - Hohe Messlatte für die Milka-Schokolade

Bremen. Kraft Foods separiert in Deutschland die großen Geschäftsfelder. Das neue Management steht vor großen Herausforderungen: Am Markt weht ein eisiger Wind. Kraft Foods-Chefin Irene Rosenfeld macht Tempo. Erst jüngst verpasste sie dem 42 Mrd. Dollar

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 017

Industrie

Dallmayrs Ertrag verdirbt Jubellaune

Rohkaffeepreis lässt das Ergebnis trotz Umsatz- und Absatzrekorden stagnieren

München. Der Kaffeeröster Dallmayr gehörte 2008 zu den Gewinnern. Zwar beflügelten Preis-Aktionen bei Lidl das Geschäft. Doch auch ohne diese konnten die Münchener Umsatz und Absatz deutlich ausbauen. Wermutstropfen: Der hohe Preis für Rohkaffe aus Äthio

[3622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 012

Industrie

Röster kämpfen gegen Windmühlen

Explodierende Rohstoffkosten und Preiskämpfe - Rückläufiger Kaffeeabsatz - Verschärfter Wettbewerb in den Nischen

Frankfurt. Den Kaffeeanbietern machen Mengenrückgänge, Preisschlachten und extreme Kostensteigerungen zu schaffen. Lukrative Nischen wie Pads mutieren zur Domäne von Handelsmarken. Neue Wertschöpfungskonzepte großer Hersteller zeigen nur mäßige Erfolge.

[5024 Zeichen] Tooltip
RÜCKGANG TROTZ BOOM BEI ESPRESSO & CO - Marktentwicklung bei Röstkaffee - Verkaufte Menge
€ 5,75

 
weiter