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    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 9

    Halloween Spezial

    Lidl erschreckt Käufer

    Was haben Pennywise und Freddy Krueger gemeinsam? Die Menschen erschrecken sich mittlerweile so sehr über die hohen Preise im Lebensmittelhandel, dass kein Adrenalin mehr für die Gruselprofis übrig ist. Damit bleibt ihnen nur noch Lidl als letztes Ja

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    Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Schöne Bescherung

    Weihnachtskampagnen: Auch 2018 haben emotionale Markenbotschaften zum Jahresende Hochsaison. Hier sind die wichtigsten Trends

    Nein, der große kreative Donnerschlag in der Tradition von „Heimkommen“ oder „Santa Clara“ war in diesem Jahr nicht dabei. Das lag auch daran, dass einige der üblichen Verdächtigen in diesem Jahr verhindert waren. Die deutsche Telekom konzentriert si

    [2386 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 14

    Hintergrund

    „Was zählt, ist das Involvement“

    Martin Alles von Lidl International über europäische Weihnachtskampagnen und die Kooperation mit den Landesgesellschaften

    Er ist ein König ohne eigenes Land. Als Managing Director Marketing International der Lidl Stiftung soll er Synergien in der Werbung heben, ohne die Marketingstrategien der Landesgesellschaften zu behindern. Das geht nicht ohne intensive Abstimmung aller Beteiligten. Die jährliche Weihnachtskampagne hat sich dabei zum Showcase seiner Marketingabteilung entwickelt.

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    Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 26

    Kreation

    Die Kinder haben die Schnauze voll

    Lidl-Weihnachtskampagne: Überground inszeniert ein Mini-Movie, das unserer aggressiven und gehetzten Gesellschaft den Spiegel vorhalten soll

    Es sind beklemmende Szenen, mit denen der diesjährige Weihnachtsfilm von Lidl und Überground eröffnet: Ein wütender Mob auf der Straße, streitende Verwandte im Wohnzimmer, gestresste Eltern am Esstisch – besinnliche Stimmung sieht anders aus. Und doc

    [5919 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 6

    Agenda

    Früher war mehr Lametta

    Weihnachtswerbung nimmt weiter zu und entzieht sich zunehmend den Klischees

    Noch sind es erste Ausreißer, aber der Trend ist schon zu erkennen. Weihnachten kommt nicht nur im Süßwarenregal immer früher, sondern auch in den Werbeinseln. Ikea, Penny und Lidl haben den Start ihrer Kampagnen schon nach vorne verlegt und man darf

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    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 10

    Agenda

    „Es geht nicht nur um das Gender-Thema“

    Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf und Marketing bei Lidl Deutschland, nimmt Stellung zur Weihnachtskampagne

    Mit seiner visuell ungewöhnlichen Kampagne „Weihnachten ist für alle da“ hat Lidl für Aufsehen gesorgt. Viele interpretierten den Auftritt von Santa Clara als Versuch, in den Familien eine Debatte über die richtige Arbeitsverteilung während der Festtage anzufachen.

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    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 46

    Report Handelsmarketing

    Es weihnachtet im Handel

    Das Fest ist auch im TV zu einem der wichtigsten Werbeanlässe für Handelsunternehmen geworden

    Manche Veränderungen kommen ja eher schleichend daher. Aber in den meisten Fällen lässt sich doch ein bestimmter Zeitpunkt ausmachen, an dem der Wind endgültig gekippt ist. Für die Kampagnenplanung einiger Werbungtreibender war das Jahr 2015 womöglic

    [6659 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 6

    Agenda

    Bei Lidl kommt Santa Clara

    Überground realisiert internationale Weihnachtskampagne „#santaclara“ zum Thema Gleichstellung

    Die Werbeblöcke und das Internet sind längst voll von weihnachtsseligen Werbespots, die mit mehr oder minder gesellschaftsrelevanten Botschaften eine positiv-besinnliche Stimmung verbreiten wollen. Höchste Zeit für Lidl, endlich auch mit seiner Festt

    [2898 Zeichen] € 5,75