Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 8

Handel

Lidl stellt die Regale quer

Testlauf in Filialen in verschiedenen Bundesländern ist vielversprechend – Neuer Landeschef Fuchs achtet auf das Regionale

Lidl testet ein grundlegend verändertes Ladenlayout mit Quergängen. Für manche Kunden bedeutet das eine Umgewöhnung, für Lidl lohnt es sich offenbar.

[3584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl besinnt sich auf seine Wurzeln

Lidl reagiert auf die hohen Wachstumsraten bei Wettbewerber Aldi. Mit dem neuen Filialkonzept, das aktuell in Deutschland ausgerollt wird, sollen die Kunden die Schwarz-Sparte wieder stärker als Discounter wahrnehmen.

[2641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 4

Handel

Lidl verschlankt das Filialkonzept

Neues Layout orientiert sich stärker an Discount-Idealen – Einfacherer Wein-Shop ist Symbol des Wandels

Effizienz statt Eleganz: Lidl frischt das Ladendesign auf. Der Discounter sucht sein Heil im Weg zurück zu seinen Wurzeln.

[3324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 26,27

Journal

Film ab für Lidl

Gut 30 Filialen hatte Lidl im Sommer 1978, als der erste Standort in Öhringen dazukam: in einem ehemaligen Kinosaal. Das beschauliche Mittelzentrum in Hohenlohe liegt etwa 25 Kilometer von der Lidl-Hauptstadt Neckarsulm entfernt. Der Abstand war gerade groß genug, dass der Einzelhandelsstandort dem angestammten Großhandelsgeschäft von Lidl & Schwarz nicht in die Quere kam: Rund um den eigenen Kirchturm belieferte Lidl & Schwarz in den 1970er Jahren schließlich noch als Großhändler A&O-Läden mit Ware. Die Öhringer Standorthistorie von Lidl zeichnet die Entwicklung des Schwarz-Discounters vom regionalen Player, der auch bei den Verkaufsflächen viel improvisieren musste, zu dem modernen, systemorientierten Händler mit mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz nach. Manfred Stockburger

[6015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 20,21

Journal

Virtuell und visionär

Wie wäre es, wenn Onlineshops nicht langweilig wären, sondern noch mehr Emotion und Erlebnis bieten würden als stationäre Märkte? Die ersten Hersteller und Ladendesigner machen sich daran, diese Frage zu beantworten. Aldi und Lidl sind interessiert. Mathias Himberg

[10400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 26,27

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN Store Check

Regional und emotional

Lidl hat sich mit seinem Ladenkonzept voll auf den spanischen Markt eingestellt. Mit viel Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit will der Discounter kräftig weiterwachsen und fürchtet dabei auch nicht den Marktführer Mercadona. Mathias Himberg

[7458 Zeichen] Tooltip
Lidl Montcada El Punt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 24,25

Journal

Sommertour Italien 2021 Teil 2 Store Check

Discount all’Italiana

Lidl hat sich in Italien stark an die Besonderheiten des Landes angepasst. Ein Beispiel dafür ist die Filiale in Legnago zwischen Verona und Venedig: mit Saftpresse, losen Meeresfrüchten und jeder Menge Frische. Mathias Himberg

[6753 Zeichen] Tooltip
Lidl Legnago
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

Kommentar

Netto punktet mit dem Sortiment

Hans Jürgen Schulz

Im Discount-Geschäft lösen sich alte Gewissheiten gerade in Luft auf. Erst kommt Aldi, dann Lidl und dann lange nichts, hieß es dort über viele Jahre. Inzwischen schwindet nicht nur Aldis Vorsprung auf den Rest der Branche. Auch die These, die Zukunf

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 4

Handel

Discounter investieren in die Filialen

Top-Händler bauen Filialnetze aus – Es werden wieder zusätzliche Standorte gesucht

Frankfurt. Die Discounter haben trotz Corona ihre Expansionsziele 2020 weitgehend erreicht. Zum Jahresende haben sie noch einmal viele Filialen neu- oder wiedereröffnet. Lidl beginnt das Jahr 2021 mit einer Modernisierungswelle. Alle Händler sind auf der Suche nach weiteren Standorten.

[4146 Zeichen] Tooltip
Aldi Nord und Netto eröffnen die meisten Märkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 4

Handel

Lidl feilt am Filialkonzept

Schweizer Landesgesellschaft baut ihre Märkte um – Im Heimatmarkt steht der Discounter in den Startlöchern

Weinfelden/Neckarsulm. Das Lidl-Management ist runderneuert, jetzt sollen die Filialen ein neues Gesicht bekommen. In Deutschland hält sich Lidl noch bedeckt und testet, in der Schweiz rollt der Schwarz-Discounter das neue Konzept bereits aus.

[3721 Zeichen] € 5,75

 
weiter