Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 443 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 33,34

Journal Sortimente Babyprodukte

Kampf um die Ausstattung

Der Lebensmittelhandel greift mit seinen Online-Marktplätzen die Babyfachmärkte an – Rewe, Real und Lidl weiten die Kategorie Nonfood aus Birgitt Loderhose

[7062 Zeichen] Tooltip
Käufe in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 20

Frischware

Handel sortiert Veggie-Sortiment neu

Vielfalt an Fleischersatzprodukten wächst bei Eigenmarken – Angebot an Alternativen in SB-Truhen für Frischfleisch legt zu

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel geht bei Fleischersatzprodukten einen neuen Weg: Statt Marken sind in den Läden verstärkt Eigenmarken für die veganen Alternativen zu finden. Aber auch in der Platzierung ist ein Wandel spürbar.

[4893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 40,41

Business TW-Ranking

Billig läuft

Millionen Deutsche sind bei Bekleidung auf niedrige Preise fixiert. Discounter hatten auch 2018 einen überwiegend guten Lauf.

[4602 Zeichen] Tooltip
Jeder achte Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

Handel

LEH profitiert vom Bioboom

Zweistellige Zuwächse in der Branche – Tegut baut Bio-Eigenmarke und Frische aus

Frankfurt. Die Discounter treiben das Geschäft mit Bio-Ware im LEH voran. Die Branche fährt aufgelaufen zweistellige Umsatzzuwächse ein. Tegut schraubt seinen Bio-Umsatzanteil auf 29 Prozent hoch.

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 12

Industrie

Zu viel Eiscreme für Deutschland

Lidl plant Erweiterung seines Eiswerks – Branchenvertreter rechnen mit Überkapazitäten

Frankfurt. Wetterrekorde lassen das Geschäft mit Gefrorenem boomen. Die Eiscremebranche ist deshalb guter Laune. Sie steht trotzdem vor Schwierigkeiten: Pläne von Lidl und Ferrero drohen für neue Überkapazitäten zu sorgen.

[4314 Zeichen] Tooltip
Leichter Rückgang - Handelsumsatz mit Speiseeis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 27,28

Journal Sortimente Brot und Backwaren

Raus aus der Volumenfalle

Aldis Backstationen-Umbau fruchtet. Der Vollsortimentshandel ist einmal mehr gefordert, sich mit Vielfalt vom jetzt höheren Basis-Standard abzusetzen. Nach einem schwachen Vorjahr sollen Markenpower und internationale Trends helfen, mehr qualitatives Wachstum aus dem Backwarengeschäft herauszukitzeln. Andrea Wessel

[6434 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Vollsortimenter halten sich zurück

Lebensmittelhändler liefern bei Brutto-Werbespendings ein gemischtes Bild ab – Amazon gibt Gas

Frankfurt. Lidl erobert im Gesamtranking der 20 größten Werbungtreibenden im Monat April den dritten Platz. Eher wenig in Bewegung sind die Brutto-Werbeausgaben von Edeka und Rewe.

[4104 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2019 - Werbeausgaben im LEH bis April 2019
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

Die Revolution am Grill

Nestlé startet eine eigene Kampagne für den vegetarischen Incredible Burger von Garden Gourmet

Der Geist ist willig, das Fleisch kann weg: Immer mehr Deutsche sind aufgeschlossen gegenüber Alternativen zu Fleisch. Zwar bezeichnen sich laut Bundesernährungsministerium nur 6 Prozent der Bundesbürger als Vegetarier. Aber, so hat das Ministerium i

[4456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

Frischware

Fairtrade erhitzt die Gemüter

Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

[2843 Zeichen] Tooltip
Fairtrade-Bananen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 54

Schwerpunkt Handelsmarken

Robuste Renditen mit Schnellverpflegung für unterwegs

LEH-Vollsortimenter und -Discounter sind die treibenden Kräfte im Segment Frische-Convenience – 25 Prozent Marktwachstum binnen vier Jahren/ Von Hermann Sievers

Rinteln/Hannover. Der Außer-Haus-Markt boomt, in etablierten Convenience-Formaten und besonders im LEH. Neben klassischen frischen Fertigprodukten, die noch zubereitet werden müssen, entsprechen dem Zeitgeist vor allem kleine Mahlzeiten für den Sofortverzehr. Snack-Marken und Eigenmarken sind somit eine Antwort auf die Tendenz zu mobilen und entstrukturierten Lebensverhältnissen.

[7903 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter