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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

    Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

    Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

    [8090 Zeichen] Tooltip
    Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 54

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Robuste Renditen mit Schnellverpflegung für unterwegs

    LEH-Vollsortimenter und -Discounter sind die treibenden Kräfte im Segment Frische-Convenience – 25 Prozent Marktwachstum binnen vier Jahren/ Von Hermann Sievers

    Rinteln/Hannover. Der Außer-Haus-Markt boomt, in etablierten Convenience-Formaten und besonders im LEH. Neben klassischen frischen Fertigprodukten, die noch zubereitet werden müssen, entsprechen dem Zeitgeist vor allem kleine Mahlzeiten für den Sofortverzehr. Snack-Marken und Eigenmarken sind somit eine Antwort auf die Tendenz zu mobilen und entstrukturierten Lebensverhältnissen.

    [7903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 45,46

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Mehrwertkonzepte fahren tierisch Umsatz ein

    Handel feilt im Petfood-Segment an seinen Eigenmarken – Markt mit Wachstumspotenzial – Discounter und Fressnapf als Benchmark

    Rinteln. Snacking, Convenience und gesunde Produkte mit Zusatznutzen: Lebensmitteltrends sind auch für Tiernahrung relevant. Etwa ein Drittel des Marktvolumens von 3,1 Mrd. Euro bestreitet der Fachhandel, zwei Drittel Drogeriemärkte und der LEH. Letzterer setzt mehr als die Hälfte seines Kategorie-Erlöses mit Eigenmarken um, die wiederum zu 41 Prozent im trendigen Mehrwert-Segment residieren.

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    Fressnapf ist breit aufgestellt
    € 5,75