Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 012

    Industrie

    "Fairer Handel ist kein Hexenwerk"

    Deutsche Fairtrade-Organisation arbeitet fieberhaft an der Popularität der Siegel-Produkte

    Köln. Fairtrade-Bananen auf dem Kölner Dom, Starbucks-Kaffee mit dem Siegel, Ben & Jerry-Eiskrem-Lizenzen: Die Fairtrade-Organisation nutzt zahlreiche Möglichkeiten, um Popularität und Umsätze der fair gehandelten Produkte zu steigern. Produkte mit Fair

    [4568 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

    Industrie

    Produkte aus fairem Handel boomen

    TransFair-Organisation meldet starkes Wachstum - Weltweit 2,4 Mrd. Euro Umsatz

    Bonn. Der Boom zu Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hält an: Allein in Deutschland stiegen die Umsätze 2007 um fast 30 Prozent. Zunehmend wollen sich große Handelskonzerne mit entsprechenden Angeboten profilieren. Vor allem auf der Nordhalbkugel greifen

    [4047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 035

    Journal

    Fair gegen Frosch

    Obwohl der faire Handel stark wächst, gibt es Probleme. Mit der Rainforest Alliance wildert ein immer stärkerer Konkurrent im angestammten Revier - die Tonart wird schärfer. Und auch die steigenden Weltmarktpreise bergen Gefahren. Jan Mende

    Wer dieser Tage mit Frosta-Chef Felix Ahlers zusammentrifft, fühlt sich schnell an Volksweisheiten wie "Reisen bildet" oder "wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" erinnert. Denn der Vorstand des Tiefkühlkostherstellers weiß viel zu berichte

    [8553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 017

    Industrie

    Deutschland spielt bei fair gehandelten Produkten in der Top-Liga

    Verstärkte Listungen bei den Handelsunternehmen - Umsatzschub nicht nur dank Lidl - Bananen-Absatz hat sich verdreifacht

    Frankfurt, 29. März. Die Deutschen greifen immer mehr zu so genannten Fairtrade-Produkten. Dies meldet die Kölner Organisation TransFair e.V. Die Zahl der Handelsunternehmen, die die entsprechenden Produkte listen, nimmt zu. Laut Dieter Overath, Geschäft

    [3244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 014

    Industrie

    Transfair spürt eine rege Nachfrage

    Frankfurt, 4. Mai. "Seit zwei Jahren zeigt sich ein deutlicher Aufwärtstrend im fairen Handel in Deutschland. Unsere Lizenznehmer verzeichnen wachsende Umsätze, die Präsenz von Fair-Handelsprodukten im Lebensmittelhandel nimmt zu, auch die Weltläden prof

    [1158 Zeichen] € 5,75