Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

Journal

Die Charme-Offensive

Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

[16788 Zeichen] Tooltip
Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 51,52

Marketing

Der Gaming-Hype erfasst den Handel

Kaufland, Rewe, Aldi und Co. zieht es in virtuelle Welten – Rasantes Wachstum – Brückenschlag zu schwer erreichbaren Zielgruppen

Gaming und E-Sport sind in Deutschland inzwischen ein Milliardengeschäft, in dem bereits viele Wirtschaftsgrößen mitmischen. Nach der Industrie hat jetzt auch der Lebensmittelhandel das Thema für sich entdeckt. Dabei nutzen Aldi, Kaufland, Rewe und Co. unterschiedliche Strategien, um ihre Zwecke zu erreichen.

[11751 Zeichen] Tooltip
Der deutsche Games-Markt boomt - Entwicklung im 1. Halbjahr 2020/2021 in Mio. Euro Gamer in allen Altersklassen - Spielerinnen und Spieler, die mindestens gelegentlich aktiv sind – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 48

Marketing

An der Gaming-Szene kommt keiner mehr vorbei

Nach den Markenherstellern steigen nun auch die Discounter Lidl und Aldi beim E-Sport ein – Studie belegt hohes Image-Potenzial

Mülheim/Essen. Mit der neuen Marke „Aldi Gaming“ bringen sich die Discounter Aldi Nord und Süd auf breiter Ebene in den Gaming-Markt ein. Das Engagement umfasst Aktionen, Content, Services und Produkte für Gamer, Partnerschaften mit bekannten Persönlichkeiten aus der Szene, die Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten sowie Sponsoring im professionellen E-Sport.

[5787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Heidis Lockruf

Mit Heidi Klum sorgt Lidl für einen Paukenschlag. Das dürfte aber nur der Anfang sein. Matthias Erlinger

[2047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 30

Journal Nachhaltigkeit

„Polizist und Sozialarbeiter“

Dieter Overath, Geschäftsführer Fairtrade Deutschland, über die Deutschen als Fairtrade-Muffel, Produktionsbedingungen von Bananen und die Mitverantwortung des Handels.

Herr Overath, Fairtrade ist eine Nische bei Food. Wann wird sich das ändern? Nische stimmt mit Blick auf alle Produktkategorien. Aber Bananen haben schon einen Marktanteil von zehn Prozent erzielt. Gerade durch die Fairtrade-Bio-Ware im Discount

[4017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 032

Journal

FACHTHEMA: CONVENIENCE

Vollmundig

Die schnelle Küche hat weiter Konjunktur. Die Edeka kündigt vollmundig "eine neue Generation Chilled Food" mit einem Sortiment von zunächst 28 Gerichten an - und mokiert sich über pampige Wettbewerbsprodukte. Auch der Pasta-Hersteller Hilcona tischt

Glaubt man den Marktforschern, hat der Kochherd hierzulande nicht vollends ausgedient. Die eilige Küche ist populär wie eh und je. Allerdings: Wie beim Heimwerken wollen auch die Hochgeschwindigkeitsköche nicht auf individuelle Verfeinerungen verzichten.

[7981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 008

Handel

Aldi erobert Großbritannien Schritt für Schritt

Ausweitung der Verkaufsfläche um 10 Prozent bis Jahresende - 500 Outlets in England und Irland

Atherstone. Als Harddiscounter profitiert Aldi Süd überproportional von der Rezession in Großbritannien. Trotzdem soll das Eröffnungstempo von rund 40 Märkten pro Jahr nicht erhöht werden. Während die Umsätze steigen, geraten die Margen aber unter Druck.

[3714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 006

Agenda

Einzelhandel rechnet 2009 mit einer Flaute

HDE veröffentlich Frühjahrs-Konjunkturumfrage / Handel neigt in der Werbung zu prozyklischem Verhalten

Trotz Konsumstabilität - die deutschen Einzelhändler blicken skeptisch auf das Jahr 2009. Der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) Stefan Genth bezeichnete bei der Vorstellung der Frühjahrs-Konjunkturumfrage die Lage

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 036

Journal

Aldi für Anfänger

In Großbritannien will Aldi Süd vor allem das Herz der Mittelschicht erobern. Um die snobistischen Vorurteile der Verbraucher zu zerstreuen, betreibt der Discounter Aufklärungsarbeit in den Filialen und setzt jetzt bei der Standortpolitik auf Toplagen in der Innenstadt. Mike Dawson

[5953 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER AUF DER INSEL - Das Harddiscount-Segment des britischen LEH im Jahr 2008
€ 5,75

 
weiter