Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 050

Journal Sortimente Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Hauchdünnes Umsatzplus

Insgesamt zeigt sich der Süßwarenmarkt vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise in recht stabiler Verfassung. Gestiegene Verbraucherpreise haben den Appetit der Deutschen auf Süßes im Vorjahr zwar leicht gedämpft, dem Handel brachten sie aber ein hauchdü

[5293 Zeichen] Tooltip
RELATIV STABIL - Umsatzentwicklung der Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Preise und Promotions

Das Wachstum bei den Süßwaren ist den Preiserhöhungen und den verstärkten Promotionaktivitäten der Hersteller zu verdanken. Der Gesamtmarkt (LEH, Drogeriemärkte, Tankstellen) setzte im vergangenen Jahr (Januar bis November 2008) 9,6 Mrd. Euro mit Süßwar

[5055 Zeichen] Tooltip
SÜSS UND GUT GEWACHSENLEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma

BESTE ERGEBNISSE FÜR DISCOUNTER UND VERBRAUCHERMÄRKTE - Entwicklung der Vertriebsschienen

SCHOKO-UMSÄTZE LEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 056

Länderreport Österreich

Süßwaren und Konfitüren

Laut ACNielsen hat der deutsche Süßwarenmarkt im ersten Halbjahr 2008 an der 5-Milliarden-Euro-Marke gekratzt. LEH inklusive Aldi, Lidl, Norma, Impulskanäle, Tankstellen und Drogeriemärkte setzten gut 6 Prozent mehr um als im ersten Halbjahr 2007. Die Ab

[746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Volltreffer für die Branche

Schon wieder ein sportliches Ausnahmejahr für die Süßwarenbranche: Mit einem Volumen von fünf Mrd. Euro hat der Handel im ersten Halbjahr 2008 einen neuen Umsatzrekord erzielt. LEH inklusive Aldi, Lidl, Norma, Impulskanäle, Tankstellen und Drogeriemärkte verbuchten Mehreinnahmen von 286,5 Mio. Euro bzw. 6,1 Prozent.

[6130 Zeichen] Tooltip
UMSATZHOCH IN DER ERSTEN HALBZEIT - Süßwaren-Jahresartikel im LEH + Aldi + Impuls + Drogeriemärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

[12073 Zeichen] Tooltip
LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Andreas Chwallek

Süße Lockvögel

Die Discounter wollen sich im Süßwarenregal als ernst zu nehmende Premium-Anbieter profilieren. Zunehmend bestimmen höherwertige Eigenmarken und ein breiteres Marken-Spektrum das Bild. Wer Aldi und Lidl nicht zu seinen Kunden zählt, gerät zunehmend ins Hintertreffen gegenüber dem Wettbewerb.

[7206 Zeichen] Tooltip
WENIGER SÜSSES BEI ALDI - Süßwaren Jahresartikel - Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 039

Medien und Media

Junge lieben Gruselschocker

Halloween: Umsätze noch gering / Sender und Marketer schätzen Zugkraft des Events bei jungen Zielgruppen

Wenn Mini-Vampiere, Hexen und Gespenster diesen Mittwoch an deutschen Haustüren auf Süßigkeitenfang gegangen sind, dürften viele statt der begehrten Leckereien bestenfalls verständnislose Blicke geerntet haben. Denn anders als in den USA hat Halloween hi

[5041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Süße Branche kickt mit

Von Andreas Chwallek

[18605 Zeichen] Tooltip
Discount mag Süßes – Entwicklung der Vertriebsschienen

Aldi besser als der Markt – Süßwaren Jahresanteil Entwicklung nach Kanälen

Salzige Snacks mit bestem Wachstum – Warengruppen im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Süßes auf der Sonnenseite

Die deutschen Süßwarenhersteller gehören im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen unumstritten zu den Gewinnern 2004. Die Branche konnte der schwachen Konjunktur trotzen, Produktion und Umsatz sind deutlich gestiegen. Besonders erfreulich für die meiste

[3056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Süßwaren auf Erfolgswelle

In weiten Teilen der deutschen Süßwarenindustrie ist die Stimmung so gut wie schon lange nicht mehr. Trotz Discountbooms und Preiskriegen im Handel verbuchen die meisten Hersteller Umsatzzuwächse. Besonders vom Erfolg verwöhnt sind die Anbieter von Premium-Schokoladen, die Fruchtgummi- und die Snackbranche. Von Andreas Chwallek

[9393 Zeichen] Tooltip
Auf hohem Niveau zugelegt Entwicklung der Warengruppen im LEH ohne Aldi

Süßes Wachstum Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

 
weiter