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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Lidl stößt an Grenzen

Discounter verkauft Vegan-Artikel oft nah am Einstand – Hohes Umsatzplus seit Angleichung der Preise an konventionelle Ware

Die Vegan-Offensive von Lidl führt zu deutlich steigenden Umsätzen, doch die Margen sind mager. Das hat Folgen: Sogar Kernartikel sind aus den Filialen des Schwarz-Discounters verschwunden. Auch Edeka und Rewe streichen Eigenmarkenprodukte.

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Stagnation in der Nische - Veggie-Anteil am deutschen Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 4

Handel

Tierische Preise für vegane Produkte

Lidl reduziert fleischlose Ersatzartikel dauerhaft auf das konventionelle Einstiegsniveau – Kaufland zieht nach, Aldi bisher nicht

Lidl prescht vor und reduziert die Verkaufspreise veganer Alternativen auf das Niveau der Fleischprodukte. Der Wettbewerb wartet vorerst ab.

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Vegan wächst – aber nicht in allen Kategorien - Umsatzentwicklung Veggie-Markt 2023 ‒ Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 28,29

Journal

Durchhalten!

Zum Jahreswechsel haben gute Vorsätze Konjunktur – weniger essen, mehr bewegen. Für den Handel ist das ein willkommener Anlass, um sich den Verbrauchern als kompetenter Partner und Coach für gesunde Ernährung anzudienen. Schließlich lockt der Gesundheitsmarkt mit rasanten Zuwächsen. Vor allem Aldi und Lidl bringen sich in Stellung. Christiane Düthmann

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Gesunde Geschäfte - Globaler Consumer-Healthcare-Markt 2017 nach Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 045

Länderreport Österreich

Alpenrepublik will Export verdoppeln

Österreicher wollen Lebensmittelexport steigern - Deutschland ist erweiterter Kernmarkt Judit Hillemeyer

H omo austriacus: Essen und Trinken hat für Österreicher einen hohen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt die "Lebensmittel-Studie 2010", eine vom Lebensmittelministerium in Auftrag gegebene Umfrage unter 1500 Bürgern des Landes. Die Meinungsforschung w

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MILCHPRODUKTE DOMINIEREN - Wert 2009 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter will nach eigenen Angaben zum Herbst die ersten Privat-Labels in den Markt einführen. Geplant sind Eigenmarken im Bereich Haushaltgroß- und -kleingeräte. Die Produkte sollen stationär und in Online-Shops vertrieben werden.

[1770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 018

Frischware

Listerien-Todesfälle beunruhigen Branche

Frankfurt. Der zuletzt gewachsene Markt für Sauermilchkäse könnte nach Bekanntwerden mehrerer Todesfälle durch Listerien einen empfindlichen Rückschlag erleiden. Wie das Robert-Koch-Institut in dieser Woche bestätigte, starben sechs Menschen nach dem Ver

[2147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 017

Industrie

Metsä will Markt für Kochpapier schaffen

Raubach. Der finnische Hygienepapier- und Servietten-Hersteller Metsä Tissue will neben seinem Geschäft mit Backpapier spezielle Papierprodukte zum Kochen auf den Markt bringen. Das so genannte Kochpergament sei besonders dicht und wasserbeständig und ei

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

Handel

LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

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DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 032

Journal Fachthema Kaffee/Tee

Erwünschte Nebeneffekte

Tchibo, Dallmayr, Darboven - auch große Markenanbeiter haben fair gehandelten Kaffee aus nachhaltigem Anbau als zukunftsträchtiges Geschäft für sich entdeckt. Der größte deutsche Kaffeeröster, Tchibo, will langfristig sein komplettes Sortiment auf br

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, weiß der Volkmund. Das gilt, so scheint es, auch für den Koffeintrunk. Die Verbraucher möchten beim Genuss ihres Kaffees nicht in Gewissenskonflikte geraten, sie brühen daher vermehrt braune Bohnen aus nachh

[9936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

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STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

 
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