Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 26,27

    Journal

    SOMMERTOUR 2022 SPANIEN Store Check

    Regional und emotional

    Lidl hat sich mit seinem Ladenkonzept voll auf den spanischen Markt eingestellt. Mit viel Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit will der Discounter kräftig weiterwachsen und fürchtet dabei auch nicht den Marktführer Mercadona. Mathias Himberg

    [7458 Zeichen] Tooltip
    Lidl Montcada El Punt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

    Marktplatz Süsswaren

    Transparenz bis auf den Acker

    Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

    [10766 Zeichen] Tooltip
    Transparenz mit Blockchain
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 2

    Kommentar

    Gehrigs Kehrtwende bei Fairtrade

    Andrea Wessel

    Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da fasste der Billiganbieter Lidl den Entschluss, der nachhaltigste Discounter Deutschlands zu werden. Getreu dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ wurde die frohe Botschaft sogleich der breiten Öffentlichk

    [3377 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 30,31,32,33

    Branche

    Lidl wird modern

    Bessere Welt

    Schicke Filialen, schadstoffarme Logistik, Fairtradeprodukte. Bei Lidl soll nichts mehr an die Tristesse eines Discounters erinnern. Nachhaltigkeit gehört jetzt zum Image des Unternehmens.

    [7864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 36,38

    Journal Sortimente Süßwaren

    Wer zahlt für nachhaltige Schokolade?

    Nachhaltigkeit hat ihren Preis – doch Konsumenten sind kaum bereit, auch mehr zu bezahlen. Wenn es hart auf hart kommt, zählt im Wettbewerb zwischen Industrie und Handel selbst die dritte Stelle hinter dem Komma. Ein Dilemma, das die Anstrengungen br

    Öffentlich sagen möchte kaum einer etwas. Zu groß ist die Angst davor, bei den mächtigen Handelsunternehmen in Ungnade zu fallen. Hinter vorgehaltener Hand spricht aus manchem Unternehmer oder Manager Frustration. Sie fühlen sich auf dem Weg zu nachh

    [13734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 036 bis 038

    Journal Sortimente Süßwaren

    Wer zahlt für nachhaltige Schokolade?

    Nachhaltigkeit hat ihren Preis – doch Konsumenten sind kaum bereit, auch mehr zu bezahlen. Wenn es hart auf hart kommt, zählt im Wettbewerb zwischen Industrie und Handel selbst die dritte Stelle hinter dem Komma. Ein Dilemma, das die Anstrengungen br

    Öffentlich sagen möchte kaum einer etwas. Zu groß ist die Angst davor, bei den mächtigen Handelsunternehmen in Ungnade zu fallen. Hinter vorgehaltener Hand spricht aus manchem Unternehmer oder Manager Frustration. Sie fühlen sich auf dem Weg zu nachhalti

    [13734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 029

    Journal

    "Das sind Esel"

    Multiline ist Deutschlands viertgrößter Textil-Lieferant. Inhaber Ghassan Arab, der große Teile des LEH mit T-Shirts und Wirkware versorgt, über soziale Produktionsstandards, schwarze Schafe, fragwürdige Vergütungen für Einkäufer und seine neue Mega-

    Herr Arab, es rauscht immer öfters im Blätterwald. Dabei stehen wie zuletzt mit Lidl namhafte Händler am Pranger. Der Vorwurf: Soziale Standards werden trotz anderslautender Beteuerungen und zertifiziertem Regelwerk gedrückt oder nicht eingehalten. Müsse

    [11924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

    Journal

    Erfolg mit Haken

    Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

    Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

    [7411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 012

    Industrie

    Grüne Putzmittel in der Rezessionsfalle

    Nachhaltige WPR-Produkte mit schwerem Start - Preispremium problematisch - Ecover und Sodasan fokussieren Massenmarkt

    Frankfurt. Neue Ökoreiniger kommen nicht so richtig auf Touren. Das Nischensegment, das bislang Handelsmarken und Frosch-Produkte von Werner&Mertz besetzen, macht auch der neuen Henkel-Range Terra Aktiv zu schaffen. Henkels Handspülmittel und Glasreinig

    [4518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 028

    Journal

    "Immer einen Schritt voraus"

    Henkel will den Handel künftig stärker in seine Nachhaltigkeitsstrategie einbinden. Christian-André Weinberger, Senior Vice President der Wasch- und Reinigungsmittelsparte, über die Marktchancen grüner Produkte, die Macht der Verbraucher und seine Sy

    Sustainability Master heißt das computerbasierte Analyseprogramm, das Henkel in dieser Woche der Öffentlichkeit präsentiert. Es soll die Zusammenarbeit mit dem Handel fördern. Herr Weinberger, Ihr Kollege Bart Becht, Chef von Reckitt Benckiser, ist der

    [6876 Zeichen] € 5,75