Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 711 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 004

Handel

Netto Nord zeigt Lidl die Zähne

Frankfurt, 13. Februar. David gegen Goliath: Der regionale Discountfilialist Netto Supermarkt in Stavenhagen wagt den Preisvergleich mit Lidl. Auf drei Seiten seines Handzettels für die kommende Woche hat der 190 Filialen und geschätzte 800 Mio. Euro Umsa

[1665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Marktleiter ist Chef im Ring

Die Abhängigkeit von der Zentrale erschwert Supermärkten die in Regie geführt werden die Flexibilität. In den Markant-Supermärkten der Bartels-Langness-Gruppe werden den Marktleitern größtmögliche Freiheiten eingeräumt, um vor Ort entsprechend agieren zu können. Ein weiterer Überlebensfaktor ist die gewünschte Nähe zu Aldi.

[12236 Zeichen] Tooltip
Mitglieder und ihre Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Madrider Fachzeitschrift "Distribucion Actualidad" lässt das spanische Discountsegment Revue passieren. Hierbei stützt sie sich auf Daten des Handelsmarktforschungsunternehmens Taylor Nelson Sofres. So hat sich der Anteil des Segmentes am nationalen L

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 006

Handel

Coop Kiel sieht großes Einsparpotenzial

Kostenreduzierung bei Personal und Logistik - Bis 2007 umfassende Modernisierung - 80 Markenartikel auf Lidl-Preisniveau

Frankfurt, 6. Februar. Die Coop Schleswig-Holstein treibt ihren Modernisierungskurs voran. Vorstandschef Winrich Wolke will sein ambitioniertes Investitionsprogramm durch konsequente Kostensenkung in den Bereichen Logistik, Ladennetz und Personal absicher

[6169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 010

Handel

Plus rechnet mit schwarzen Zahlen in Spanien

Discounter profitiert von Teuerungsschub - 516 Mio. Euro Umsatz erwartet - Portugal bleibt weiterhin schwieriger Markt

Frankfurt, 6. Februar. "Der Break even ist erreicht." Jürgen Hotz, Geschäftsführer des Tengelmann-Discounters Plus in Spanien, hat alle Aussichten, zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 30.April schwarze Zahlen vorzuweisen. Schwierigkeiten bereitet we

[4144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 010

Handel

Auf Lidl warten in Ungarn alte Bekannte

Neckarsulmer Discounter betritt zweiten Osteuropa-Markt nach Polen - Penny bereits fest etabliert - Plus mit deutlichem Wachstum

Frankfurt, 23. Januar. Der Discounter Lidl steht in Ungarn nach einer mehrjährigen Sondierungsphase kurz vor dem Start. Die Freude über den neuen Spieler ist allerdings gering. Das Land leidet unter einem massiven Überbestand an Verkaufsfläche, auch der D

[3493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" hält das weiterhin rasante Wachstum des Hard-Discountsegments für das auffälligste Phänomen im französischen LEH im Jahr 2002. Seit Anfang 1988 haben die zehn Anbieter, die das Segment zu fast 100 Prozent ausmachen, die A

[1739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 036

Journal LZ-Forum

"Handel ist eine Kulturveranstaltung"

Es scheint als könnten selbst wirtschaftlich schwere Zeiten dem Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm nichts anhaben. Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter Götz W. Werner konnte im Geschäftsjahr 2001/2002 abermals zweistellige Zuwachsraten melden.

[14826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 004

Handel

Aldi droht mit massivem Preisschlag

Lidls Aktionen und Preissenkungen reizen - Vorsteuerergebnis stieg im Vorjahr auf über 1 Mrd. Euro - Ungebremste Expansion

Frankfurt, 7. November. Bei Aldi wächst die Bereitschaft, vor allem in der Auseinandersetzung mit Lidl "neue Preissignale" zu setzen. Die Preissenkungen bei wichtigen Eckartikeln würden über mehrere Monate wirksam bleiben. Anders als viele Konkurrenten ve

[7228 Zeichen] Tooltip
Englische Gewinn-Sphären bei Aldi - Nord und Süd mit unglaublichem Ergebnispotenzial - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 010

Handel

Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel

Auslistung von knapp 2000 Markenartikeln - Hofer marschiert voran - Spar will Eigenmarkenanteil weiter ausbauen

Frankfurt, 31. Oktober. Die breit angelegte Auslistungsaktion der Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel auf dem österreichischen Markt. Hersteller befürchten, dass auch beim Marktführer Billa die Sortimente durchforstet und noch stärker durch Hande

[5385 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter