Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 711 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 012

Handel

Netto Nord geht nach Schweden

Stockholm, 7. Februar. Innerhalb der nächsten vier Monate werden die ersten Netto-Discount-Märkte in Schweden eröffnet. Betreiber ist Netto AB, ein 50/50-Joint-Venture zwischen der schwedischen Ahold-Tochter ICA und der dänischen Dansk-Supermarked-Gruppe.

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 005

Rückblick Handel

Plus überholt Penny

Discounter umsichtig - Preise stabil - Wachsender Markt

Frankfurt, 27. Dezember. Für die Discounter war 2001 ein Jahr der Vorbereitung: Ein stabilisiertes Preisniveau und überarbeitete Konzepte begleiten die Pfennigfuchser in das Cent-Zeitalter. Waren im Vorjahr noch die hitzigsten Preiskämpfe ausgefochten w

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 004

Handel

Mülheimer Aldi können Preiskämpfe nichts anhaben

Vorsteuerrendite bei 9,3 Prozent - "Klare Konzepte" zum Euro-Pricing - Kaffeerösterei mit Verlust

Frankfurt, 20. Dezember. Wenige Wochen nach dem Norden (LZ 46/01) feiert nun Aldi Süd Bilanz-Premiere: Mit beeindruckenden Zahlen für das Preiskampf-Jahr 2000 bildet die Heimatregion Mülheim einen glanzvollen Auftakt für die 26 Süd-Niederlassungen. Die

[3034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 010

Handel

D'Più expandiert in Österreich

Frankfurt, 13. Dezember. Der italienische Discounter D'Più, Padua, will in Österreich stark expandieren. Wie Madjid Mohaghegh, D'Più-Franchisenehmer und Geschäftsführender Gesellschafter der in Graz ansässigen "Discont Alimentari D'Più Handels GmbH" gegen

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 014

Handel

Plus absolviert in Portugal nervigen Hindernislauf

Protest gegen restriktive Flächenvergabe - In Spanien auf einer Linie mit Lidl - Zwei neue Läger in Madrid und Andalusien geplant

Mülheim, 6. Dezember. Die Tengelmann-Tochter Plus verliert die Lust am portugiesischen Markt. Die Expansion werde durch protektionistische Praktiken bei der Flächenvergabe behindert, sieht der für das Spanien-Geschäft zuständige Plus-Geschäftsführer Jürge

[4181 Zeichen] Tooltip
Auf rasches Wachstum ausgerichtet - Plus strebt führende Position im europäischen Discount-Geschäft an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 004

Handel

Lidl bedient sich bei Laurus

Frankfurt, 22. November. Jetzt ist es offiziell: Der niederländische Lebensmittelhändler Laurus trennt sich zum 1. April 2002 von seiner Discount-Linie "Basismarkt". Von den 166 Märkten werden 50 an Lidl, sechs an Blokker und fünf an Kruidvat verkauft. Üb

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 010

Handel

Spar Österreich trotzt Marktführer Billa

Harsche Kritik an Werbe-Attacke des Konkurrenten - Wettbewerb wird härter - Modernisierungsoffensive bei den Kaufleuten

Salzburg, 1. November. Die Schlammschlacht zwischen dem zur Rewe gehörenden BML-Konzern und der Spar Österreichische Warenhandelsgesellschaft AG um die Preisabrundungsgarantie bei der Euro-Umstellung sieht Spar-Vorstandschef Gerhard Drexel als Vorboten ei

[5585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" greift eine neue Studie des Londoner Handelsinstituts IGD (Grocery Retailing 2001) auf, die auch das britische Discountsegment unter die Lupe nimmt. Heute betreiben Aldi, Lidl und die dänische Dansk Supermarked-T

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 009

Handel

Plus hat in Spanien eine Menge vor

Frankfurt, 25. Oktober. Die Tengelmann-Tochter Plus will ihr Engagement in Spanien deutlich ausbauen. Bis 2007 soll das spanische Ladennetz auf über 500 Discountmärkte ausgebaut werden, kündigte Jürgen Hotz, Plus-Geschäftsführer in Spanien, gegenüber Pr

[1474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter