Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 012

Hintergrund

Verzichtbares Kauferlebnis

Aldi: Der erfolgsverwöhnte Discounter steht unter Druck / Tod von Theo Albrecht hat keine Auswirkung auf die Marke Michael Reidel

Theo Albrecht wäre das zu viel Aufhebens gewesen. Titelbild auf der "Bild", die Seite 3 in der "Süddeutschen Zeitung", selbst ausländische Zeitungen wie der "Sydney Morning Herald" ließen es sich nicht nehmen, anlässlich des Todes des Aldi-Gründers, eine

[8927 Zeichen] Tooltip
Aldi verliert beim Markenwert - Die 20 wertvollsten Handelsmarken der Welt

Aldi erhöht Werbedruck - Entwicklung der Werbeausgaben in den vergangenen fünf Jahren

Der Marktführer gerät unter Druck - Umsatzanteile am Lebensmitteleinzelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 008

Handel

Aldi verschafft sich ein dickes Polster

Bilanzen der Regionalgesellschaften für 2008 - Ertragssprung bei Aldi Nord - Starkes Umsatzplus

Frankfurt. Die Nachrichten über glänzende Erträge bei Aldi im Geschäftsjahr 2009 sind kaum verklungen, da zeigt sich, dass der Discounter schon im Vorjahr hervorragende Zahlen vorweisen konnte. Die jetzt veröffentlichten Bilanzen weisen ein Umsatzplus vo

[5321 Zeichen] Tooltip
DER DISCOUNT-MARKTFÜHRER IM JAHR 2008 - Aldi-Gewinn 2004 bis 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Lidl-Chef Klaus Gehrig fordert höhere Rendite

Einkäufer sollen Industrie zur Kasse bitten - Umsatzentwicklung weiter schwach - Erträge unter Druck

Frankfurt. Die Umsatzkurve geht erstmals nach Jahren nicht mehr steil nach oben. Deshalb zieht Lidl derzeit alle Register, um die Ertragslage zu verbessern. Der Einkauf soll auf Druck von Unternehmenschef Klaus Gehrig zusätzliche Gelder der Industrie ein

[4086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 004

Handel

Lidl ist Zugpferd für den Discount

GfK-Zahlen für 2007 - Netto Markendiscount legt stark zu - Aldi-Geschäft leicht rückläufig

Frankfurt. Lidl ist im Jahr 2007 laut GfK der große Gewinner im Discount-Geschäft. Die Neckarsulmer gewinnen rund 1,2 Mrd. Euro an Umsatz hinzu und sind damit wachstumsstärkster Discounter im Jahr 2007. Aldi tritt auf der Stelle. Die Marktforscher melden

[3027 Zeichen] Tooltip
DISCOUNT-UMSÄTZE 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 004

Handel

Lidl hat mehr Filialen als Aldi

Frankfurt, 20. Dezember. Wachwechsel in der Discountbranche. Erstmals verfügt Lidl in Europa über mehr Discountmärkte als Rivale Aldi. Dies geht aus einer Analyse der Marktforscher von ACNielsen hervor. Demnach verfügt die Schwarz-Tochter Lidl derzeit üb

[909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

[4511 Zeichen] Tooltip
Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 018

News Kommentar

Ende des Calvinismus

Die Textilumsätze der Lebensmittel-Discounter sind 2006 erstmals nennenswert gesunken. Umsatz kosteten der harte Wettbewerb und das sich normalisierende Kaufverhalten.

"Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen." Dieses Zitat aus Goethes Faust könnte die Verkaufs-Philosophie der Lebensmittel-Discounter in den vergangenen Jahren gewesen sein. Nach ersten Versuchen mit billigen T-Shirts in den 70er Jahren, manch eine

[5152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

The Grocer scheint sehr bemüht zu sein, die Leistungen von Lidl und Aldi Süd in Irland klein zu reden. Das englische Fachblatt greift Kassendaten der Marktforscher TNS auf, die den gemeinsamen Anteil der beiden Systemkonkurrenten am 7 Mrd. Euro schweren

[1257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 032

Journal

Mission Discount

Lidl und Aldi erschließen mit dem Prinzip Discount neue Märkte. Lidl setzt im Ausland heute mehr um als Aldi und kompensiert so den deutschen Rückstand. Aber Aldi ist in den Vereinigten Staaten bereits gut aufgestellt. Eine solide Ausgangsposition für den weiteren Wettbewerb. Von Bernd Biehl

[11965 Zeichen] Tooltip
Die Expansion geht weiter - Umsatz deutscher Discounter 2005 und Pläne für 2006 in Millionen Euro

Viel Potenzial auf internationalen Märkten - Filialzahl deutscher Top-Discounter im Ausland 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 001

Seite 1

Poker um die Top-Standorte

Lidl und Plus mit hohem Expansionstempo - Mehr Neueröffnungen als die gesamte Konkurrenz

Frankfurt, 2. März. Im Rennen um die besten Discount-Standorte geben Lidl und Plus das Tempo vor. Nach LZ-Informationen haben die beiden Discounter im vergangenen Jahr mehr Märkte eröffnet als die gesamte Konkurrenz. Mit jeweils etwa 200 bis 250 Neueröff

[2103 Zeichen] € 5,75

 
weiter