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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 027

    Journal

    KiK übt den Kotau

    Das mediale Trommelfeuer zeigt Wirkung: Unternehmenschef Stefan Heinig fühlt sich wie ein Gehetzter und will das Unternehmen in der Öffentlichkeit künftig anders präsentieren. Der neue Geschäftsführer für Kommunikation entschuldigte sich schon einmal

    Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch. Und Stefan Heinig, die Nummer 1 des unter Dauerbeschuss stehenden Textil-Discounters KiK plädiert wie Klaus Gehrig, Chef von Kaufland und Lidl, bald schon für einen Mindestlohn. Oder er lässt sich ähnlich wi

    [8222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 027

    Business

    Aldi und Lidl im Rückwärtsgang

    Licht und Schatten bei Billiganbietern, zum Teil trotz Filial-Expansion nur Pari

    Analog zur schnellen Filial-Expansion haben Aldi Nord und Süd in den vergangenen Jahren auch ihr Nonfood-Sortiment stark ausgebaut. 2001 beispielsweise haben die Aldi-Gesellschaften zusammen einen Textilumsatz von geschätzt 522 Mill. Euro erzielt. Innerh

    [3436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 040

    Business Handel

    Österreich: Mehr Fachmarktzentren

    44 neue Projekte in der Pipeline - trotz bereits hoher Dichte

    Die Boom-Jahre sind vorbei, dennoch geht der Bau von Fachmarktzentren in Österreich weiter. 44 neue Projekte sind bis Ende 2010 geplant, teilt die Wiener Regio Plan Consulting mit. Mit 227 habe Österreich bereits eine hohe Dichte an Fachmarktzentren, die

    [1233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 024

    Business

    GANZ UNTEN GANZ OBEN

    In nur 15 Jahren hat sich der Textildiscounter Kik zu einem der größten Bekleidungsanbieter in Deutschland entwickelt. Allein seit 2004 hat das Unternehmen seinen Umsatz auf geschätzte 1,55 Mrd. Euro fast verdoppelt. Derzeit gibt es über 2700 Kik-Mär

    Frankfurt, Mainzer Landstraße. Ein normaler Mittwochnachmittag im belebten Frankfurter Gallusviertel. Zwei Mütter schlendern plaudernd mit ihren Kinderwagen die Straße entlang. Die Leute schleppen Tüten von Plus und Penny. Kaum einer nimmt Notiz von dem

    [20708 Zeichen] Tooltip
    RASANT GEWACHSEN

    KIK AN SIEBTER STELLE - Kleidung kaufe ich dort häufig/gelegentlich ....Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 004

    Handel

    Haub lässt Plus-Entscheidung offen

    Tengelmann-Chef pokert weiter - Geschäftsverlauf 2006/2007 unter den Erwartungen - Ergebnis sinkt um 15 Prozent

    Mülheim, 11. Oktober. Karl-Erivan Haub, Geschäftsführender Gesellschafter der Tengelmann Unternehmensgruppe, hat die Erwartungen auf eine schnelle Entscheidung über die Zukunft der Discountsparte Plus zu dämpfen versucht. "Es gibt noch unheimlichen Gespr

    [4499 Zeichen] Tooltip
    Food-Geschäft stagniert - Tengelmann-Konzern in Zahlen (Geschäftsjahr 2006/2007)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 037

    Business

    Auf Expansion folgt die Verdrängung

    Rekordbeteiligung bei der Gewerbeimmobilienmesse Expo Real - Trotz Verkaufsflächen-Flut nimmt das Gedränge um Standorte weiter zu

    Zu viel Verkaufsfläche? Zu geringe Produktivität? Zu viele Shoppingcenter? Alles Quatsch, sagt Olaf Hornig. "Solche makroökonomischen Daten zählen nicht", so der Expansionsleiter des Young Fashion-Filialisten Tally Weijl. "Es geht um Expansion und Verdrä

    [4122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 018

    News Kommentar

    Ende des Calvinismus

    Die Textilumsätze der Lebensmittel-Discounter sind 2006 erstmals nennenswert gesunken. Umsatz kosteten der harte Wettbewerb und das sich normalisierende Kaufverhalten.

    "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen." Dieses Zitat aus Goethes Faust könnte die Verkaufs-Philosophie der Lebensmittel-Discounter in den vergangenen Jahren gewesen sein. Nach ersten Versuchen mit billigen T-Shirts in den 70er Jahren, manch eine

    [5152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Handel lässt die Billig-Masche fallen

    Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

    Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

    [4514 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 010

    Handel

    Tengelmanns Kik-Discounter unter Volldampf

    Preisaggressiver Textilit wächst zweistellig - Weitere 1000 Filialen - Slogan: "Nur nackt ist billiger" - Knallharte Verhandlungen

    Bönen, 13. Juni. Der in Bönen ansässige Textil-Discounter Kik lässt sich von der schwachen Konjunktur nicht beeindrucken. Weder an den Expansionszielen noch an den Vertriebskonzepten soll es Abstriche geben. Unternehmensgründer Stefan Heinig hält an seine

    [5593 Zeichen] € 5,75