Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 10

Handel

Morrisons kauft im Convenience-Geschäft zu

Der britische Branchenvierte setzt sich gegen Asda durch – McColl‘s-Übernahme soll Wachstum sichern – Aldi Süd holt gegenüber dem Großflächenbetreiber auf

Morrisons gewinnt den Bieterwettstreit um den britischen Convenience-Händler McColl‘s gegen Konkurrent Asda. Die Diversifizierung soll neue Wachstumsimpulse geben.

[4298 Zeichen] Tooltip
Aldi kommt Morrisons näher - Marktanteil im britischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 008

Handel

Discounter treiben Expansion voran

Zürich. Der Discount ist in der Schweiz auf dem Vormarsch. Aldi und Denner treiben die Expansion voran. Der deutsche Discounter ist schon mit 143 Filialen vertreten und peilt nun die 200er Marke an. Denner, der mit 760 Märkten Discountprimus ist, will jä

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 8

Handel

Discounter treiben Expansion voran

Zürich. Der Discount ist in der Schweiz auf dem Vormarsch. Aldi und Denner treiben die Expansion voran. Der deutsche Discounter ist schon mit 143 Filialen vertreten und peilt nun die 200er Marke an. Denner, der mit 760 Märkten Discountprimus ist, wil

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 039

Journal

Der Volgsladen

Mit Profil gegen Aldi: Den Markteintritt des deutschen Discounters in der Schweiz begreift der Lebensmittelfilialist Volg als Chance. Sein Konzept ist Volksnähe auf kleinen Flächen. | Martin Arnold

Von außen verbreitet die Zentrale des Schweizer Lebensmittelhändlers Volg in Winterthur den Charme einer Mietskaserne. Nichts deutet darauf hin, dass sich hinter den Mauern der Sitz eines Lebensmitteleinzelhändlers verbirgt, der die starken Konzentration

[7686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 010

Handel

Rewe zieht Reißleine

Schweizer Bon appétit Group trennt sich von Kleinflächen

Frankfurt, 16. Dezember. Die Schweizer Bon Appétit Group macht einen Schnitt bei Visavis und Primo. Die Rewe-Tochter verkauft den Franchisevertrag für die kleinen Lebensmittelgeschäfte an den Wettbewerber Volg. Die drittgrößte Handelsgruppe schrumpft dami

[3493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Leidenschaft für Lebensmittel

Feargal Quinn, geschäftsführender Inhaber des Dubliner Regionalfilialisten Superquinn Supermarkets Ltd., über seine Abwehrstrategien gegen Lidl und Aldi sowie den englischen Handelsriesen Tesco.

[12523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

Platztausch in Tschechien

Positionen der internationalen Händler festigen sich / von Sabine Hedewig- Mohr

Der Wandel im tschechischen Handel war im vergangenen Jahr besonders rasant. Zwei einheimische Handelsunternehmen sind bereits vom Markt verschwunden, die Internationalen breiten sich immer mehr aus - vor allem mit SB-Warenhäusern. Aber auch die Großen de

[9176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) erwartet 1996 ein deutlich besseres Weihnachtsgeschäft als im Vorjahr. Vor allem die neuen Ladenöffnungszeiten sollen zusätzliche Umsatzimpulse bringen. Der nach eigenen Angaben größte private Kranken-

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

Journal Convenience

Auf der Insel ist der Kunde King

Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

[14919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 004

Handel

Tengelmann läßt Mammutprojekt Plus anlaufen

Hohe Investitionen für Umstellung auf Nachbarschaftskonzept - Industrie sieht Chancen

gh. Frankfurt, 5. Juni. Für die Umstellung ihrer Plus-Discounter auf das Nahversorgungsmarkt-Konzept will Tengelmann in den nächsten zwei bis drei Jahren über 700 Mio. DM investieren. Treffen die Hinweise aus Industriekreisen zu, so wird Tengelmann in d

[3514 Zeichen] € 5,75

 
weiter